Kostenloses Webinar: Krankenkassenzulassung für Yogalehrer

Bist du Yogalehrer und interessiert daran, eine Krankenkassenzulassung zu erwerben, um deinen Schülern zu 80% bezuschussten und qualifizierten Yogaunterricht anbieten zu können? Informier dich am Freitag, den 15. Januar, von 10 bis 11 Uhr in unserem kostenlosen Webinar über die zahlreichen Möglichkeiten, eine Krankenkassenanerkennung für Yogalehrer zu bekommen.  

Der Hintergrund ist folgender: Seit 2015 sind die Regelungen für Yogalehrer, eine Krankenkassenzulassung zu bekommen, gelockert. Nun können auch Yogalehrer ohne medizinischen, psychologischen oder erzieherischen Grundberuf ihre Kurse leichter bei den Krankenkassen anerkennen lassen. Ein großartiger Schritt auf dem Weg, dass Menschen Yoga als Gesunderhaltungs- oder Therapiemaßnahme nutzen und finanziell auf diesem Weg unterstützt werden!

Wir bei Yoga Vidya bieten flexible Möglichkeiten zur Fortbildung an, um sich für die Krankenkassenzulassung für Yogalehrer zu qualifizieren.  So kann jeder sich individuell und seinen Interessen gemäß weiterbilden, um die Voraussetzung für die Krankenkassenzulassung zu erfüllen. Die Zwei-Jahresausbildung ist eine Möglichkeit für den Erwerb einer Krankenkassenanerkennung für Yogalehrer. Doch welche Optionen gibt es, um auch mit der 4-Wochen-Intensivausbildung die Krankenkassenzulassung für Yogalehrer zu erhalten?

Darüber kannst du dich am Freitag, den 15. Januar, in einem kostenlosen Webinar von Yoga Vidya informieren. Von 10 bis 11 Uhr erklärt dir die Teamleiterin des Yogalehrer-Verbandsteams Vicara Shakti Müller im Webinar, welche Möglichkeiten dir offenstehen, um die nötigen zusätzlichen Qualifikation für eine Krankenkassenzulassung für Yogalehrer zu erhalten. Ob 10 Weiterbildungswochenenden, zwei 9-tägige Intensivweiterbildungen oder eine andere, an deine individuellen Bedürfnisse und Kompetenzen angepasste Lösung – lass dich beraten, welche Option für dich die sinnvollste ist.

Bei unseren Webinaren hast du die Möglichkeit, mitzumachen, Fragen zu stellen und Tipps zu erhalten. Vicara Shakti ist als langjährige Sevaka im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg Yogalehrerin und Yogatherapeutin eine kompetente Ansprechpartnerin. So hast du am Freitag, den 15. Januar, in unserem Webinar ganz komfortabel eine Expertin in puncto Krankenkassenzulassung für Yogalehrer an deiner Seite.

Infos & Anmeldung zum Webinar: 

Video-Aufzeichnung des Webinars vom 15.01.2016: 

 

Im Januar 2019 fand ein weiteres Webinar zum Thema „Krankenkassenanerkennung für Yogalehrer*innen“ statt. Aktuelle Entwicklungen wurden hier auch erwähnt.

9 Kommentare zu “Kostenloses Webinar: Krankenkassenzulassung für Yogalehrer

  1. Hallo. Ich wäre sehr interessiert gewesen, habe aber diese Mail erst am 31.1. bekommen, so dass das Webinar 2 Wochen zurückliegt.
    Schade. Ich hatte ähnliche Gedanken, wie Anonymous hier.
    Fände es interessant, inwieweit eine Kundaliniyoga Lehrer Ausbildung anerkannt wird und zusätzlich 2 jährige Erfahrung mit Kinderyogagruppen.
    Werde gleich mal die Video Aufzeichnung ansehen.
    Liebe Grüße
    Sat Nam
    Sabine

  2. Super, ganz vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!!!
    Schaue ich mir gleich mal an…

    Om Shanti

    Brigitte

  3. Hallo liebe sBiggi,

    hier kannst du dir das Webinar als Aufzeichnung ansehen:
    Video-Aufzeichnung: Krankenkassenanerkennung für YogalehrerInnen

    Liebe Grüße
    Om Shanti
    Dirk

  4. Hallo Ihr Lieben,

    wie kann ich mir das Webinar noch einmal anschauen, konnte leider nicht live dabei sein, doch das Thema interessiert mich sehr…!!!
    Freue mich über Hilfe und Unterstützung.

    Sonnige Herzensgrüße aus Heidelberg

  5. Anonymous

    Finde ich ja super erschreckend wenn ich die Zulassung nur bekomme wenn ich bei euch eine Ausbildung oder Crashkurs mache,trotz Ausbildung von 4 Jahren in einer anderen Schule. Wo ist da der Yogahintergrund. Ich bin auch schon 20 Jahre unterwegs.
    Da stellen sich viele Fragen?

  6. Hmm, seltsam. Wenn du auf diese Seite klickst https://www.edudip.com/w/173578 kannst du dich nicht anmelden? Du bist dort tatsächlich nicht eingetragen, aber uns wurden ansonsten noch keine Fehler dahingehend gemeldet. Versuche es doch bitte noch einmal.

  7. Kerstin Langenohl

    Komisch, meine Registrierung wird abgelehnt…woran kann das liegen? Lg Kerstin

  8. Liebe Kati, Anregungen und Kontaktmöglichkeiten dazu gibt es dann im Webinar (wovon auch später eine Aufzeichnung verfügbar sein wird). Om Shanti.

  9. Leider arbeite ich um die Zeit, gibt es denn eine Möglichkeit, sich da anderweitig beraten zu lassen? Meine diesbezügliche Email an das Nordsee-Ashram wurde bisher leider nicht beantwortet. OM & Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.