Kundalini Yoga Workshop in Augsburg – Reisebericht von Sukadev

Gestern habe ich einen Kundalini Yoga Workshop im Yoga Vidya Center Augsburg gegeben. Das Yoga Vidya Center Augsburg ist eines der älteren Yoga Vidya Koop-Zentren. Augsburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Das Yoga Vidya Center ist dort in einem der ältesten noch erhaltenen Häuser Augsburg (ca. 15./16. Jhdt), und Amrita ist eine der erfahrensten Yogalehrer bei Yoga Vidya (Yogalehrer Ausbildung 1994; Yogalehrer Ausbilderin seit Ende der 90er Jahre). Sie ist definitiv die jüngste Großmutter der Yoga Vidya Sevakas… Ihre Tochter Jill, die schon Kinderyoga Seminare mitgemacht hat, ist vor kurzem Mutter geworden, und wohnt jetzt auch nicht mehr im Yoga-Center, sondern bei ihrem Lebensgefährten. Im Kundalini Yoga Workshop waren 28 Teilnehmer/innen, die größtenteils schon in einem Yoga Vidya Seminarhaus waren. Ich konnte merken, dass das Center schon länger besteht: Die Übenden waren größtenteils schon recht fortgeschritten, sie haben die Stellungen recht lange gehalten. Es war eine hohe Konzentration und Energie im Raum spürbar. Übrigens: Die nächste Augsburger Yogalehrer Ausbildung beginnt im Januar 2008. Mehr Infos … hier klicken…
Jetzt bin ich gerade zurück im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Es war schön unterwegs zu sein, es ist schön wieder zurück zu sein. Am Wochenende ist ja schon der Yoga Kongress… Herzliche Grüße, Sukadev

1 Kommentar zu “Kundalini Yoga Workshop in Augsburg – Reisebericht von Sukadev

  1. Hallo, im Reisebericht ist mir ein Fehler unterlaufen. Die nächste Yogalehrer Ausbildung in Augsburg beginnt natürlich im Januar 2008 (bis eben stand da 2007). Der Link war allerdings korrekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.