Meditation – Zitat des Tages

Spiritualität ist der Pfad zur Vollkommenheit

Aus dem Buch von Swami Sivananda: Göttliches Elixir, erschienen im Yoga Vidya Verlag, erhältlich im Yoga Vidya Shop und in vielen Yogaschulen

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Swami Sivananda fasste seine Lehren in wenige Begriffe zusammen: Diene, Liebe, Gib, Reinige dich, meditiere und Verwirkliche, sei gut und tue Gutes, sei freundlich und habe Mitgefühl. Dieses sind auch die Inhalte der vier Yoga-Pfade, um absolute Göttlichkeit zu erreichen. Swami Sivananda nannte diesen Weg: “Synthese des Yoga” oder “Integraler Yoga”.

    Auf diese Weise lehrt Yoga Vidya um das spirituelle Erwecken des Einzelnen zu gewährleisten, doch überlässt Yoga Vidya jedem Einzelnen die Wahl seines Yogaweges. Jeder sollte für sich selbst seinen Weg hin zu Vollkommenheit und Glückseligkeit finden und auswählen, und dann auf dem Pfad der Spiritualität mit grosser Intensität üben um die Vollkommenheit zu erreich, indem das im Inneren versteckte Göttliche schrittweise befreit wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.