Neue Sevaka in Bad Meinberg

Gestern wurden in Bad Meinberg drei neue und zwei alte Sevaka in unseren Reihen willkommen geheißen. Gisela und Devani kennen wir schon länger, Viola, Daniello und Marie haben sich gestern zum ersten Mal vor unserer Gemeinschaft vorgestellt.

Daniello kommt aus Nürnberg. Mit elf Jahren ist er nach Baden Württemberg umgezogen, wo er seinen Schulabschluss mit Wahlfach Technik machte.  Seinen Zivildienst verbrachte er als Hausmeister, was ihm in seinem neuen Team vielleicht auch von Nutzen sein könnte… Er begann mit 18 Jahren spirituelle Büchern zu lesen und so ein Interesse an der spirituellen Welt zu entwickeln. Yoga Vidya wurde ihm von einem Bekannten empfohlen und nachdem er einmal hier gewesen war, hatte er gleich den Wunsch zu bleiben. Jetzt ist er Teil des Technik-Teams und freut sich schon darauf hier zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Viola kommt aus Leipzig, hat aber die letzten Jahre in Berlin gelebt. Nachdem sie eine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen hatte, kam sie das erste Mal nach Yoga Vidya Bad Meinberg um eine Yogalehrerausbildung zu machen. Wie Danello hatte sie gleich das Gefühl, dass sie hier einmal für längere Zeit bleiben möchte. Zuerst wollte sie aber noch Berufserfahrung als Ergotherapeutin sammeln. Deshalb dauerte es noch zwei Jahre biss sie nun endlich hier ist um ihr Wissen im Yogatherapie-Team einzubringen. Die Ausbildung zur Yogatherapeutin will sie noch diese Jahr beginnen. Yoga kennt und praktiziert sie schon seit 11Jahren. So freuen wir uns über einen engagierten Yogi mehr unter uns ; )

Marie ist 25 Jahre alt und hat seit 10 Jahren in Berlin gelebt. Nach ihrem Abitur begann sie ein Geographiestudium, welches sie nicht beendete. Stattdessen machte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Doch  im Arbeitsalltag wurde ihr klar, dass sie in diesem Beruf nicht mit so viel Freude und Energie bei der Sache sein konnte, wie sie es sich wünschte. Seit zwei Jahren macht sie Hatha Yoga. Durch ihre Mutter erfuhr sie von Yoga Vidya und freut sich besonders, dass sie hier endlich das Gefühl hat mit dem Herz ganz bei dem zu sein was sie tut. Und wir freuen uns auf liebevoll zubereitete Speisen, denn Marie verstärkt unser Küchenteam.

2 Kommentare zu “Neue Sevaka in Bad Meinberg

  1. haribol liebe viola,
    ist ja klasse! schön, dass du dich dafür entschieden hast!
    alles gute und liebe grüße aus mainz,
    friedhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.