Neue Sevaka in Bad Meinberg

Gestern wurde im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, in der Sevakaversammlung, eine neue Sevakasin (Sevaka) aufgenommen. Herzlich willkommen in unserer spirituellen Gemeinschaft, liebe Leire!!!
Leire kommt aus Spanien, wo sie vor 4 Jahren ihre Yogalehrerausbildung gemacht hat. Letztes Jahr war sie zum ersten Mal im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg gewesen um einen Kurs mit Narayani zu besuchen.
Narayani hatte sie dabei sehr inspiriert und so war Leire im Juni diesen Jahres wieder zu Yoga Vidya gekommen, dieses Mal um ihre Kenntnisse in der Yogatherapie zu erweitern. Danach war sie gleich zwei Monate als Karma Yogi  hier bei uns geblieben um in der Gemeinschaft zu bleiben und mithelfen zu können. Leire unterstützt das Sattwa Team.


Während ihrer Zeit in unserer Gemeinschaft, wuchs in ihr der Wunsch zu bleiben und so leitete sie alles in die Wege um Sevaka werden zu können.

Anfangs machte sie sich etwas Sorgen, da sie noch kein Deutsch spricht, aber inzwischen hat sie viele nette Menschen getroffen, die sie bei uns willkommen heißen und mit ihr Deutsch lernen.

Ihre Aufnahmezeremonie wurde von Sukadev auf Englisch zelebriert, was dem Ritual einen ungewöhnlichen Zauber gab.
Auf jeden Fall ist es ein ganz besonderer Segen zu Navaratri aufgenommen zu werden. (Navaratri ist das neuntägige Fest zur Verehrung der göttlichen Mutter.)

Wir wünschen Leire für ihre Zeit bei Yoga Vidya den Segen der göttlichen Mutter und dass sie hier alles lernen kann, wonach ihre Seele verlangt.

Om Shri Durgayai Namaha!

1 Kommentar zu “Neue Sevaka in Bad Meinberg

  1. Elke Ziehl

    Ich finde das mutig und toll daß Leire den Schritt gewagt hat; würde ich doch selber auch gerne eine zeitlang in dieser Gemeinschaft leben und arbeiten. Doch wie alles unter einen Hut kriegen: jetzige Bürostelle, Yogaunterricht, Ehemann……
    auch ich war vor kurzem bei einem Seminar mit Narajani und wurde auch sehr von ihr inspiriert sowie von Sukadev mit den theoretischen Stunden. an dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich für die geburtstagswünsche bei Ihm bedanken!!!!
    Ich freue mich auf ein andermal bei Yoga Vidya in Bad Meinberg und schicke bis dahin viele Grüße . Padmavati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.