Schutzmantra zur Stärkung in herausfordernden Zeiten

In Zeiten des um sich greifenden Virus ist es wichtig, darin zu vertrauen, dass alles gut werden wird.
Auch wenn die Schönheit des Moments durch die ungewisse Zukunft manchmal nicht zu erkennen ist, dürfen wir nie vergessen, dass wir jeden Augenblick unseres Lebens für dieses Leben dankbar sein dürfen.

Um uns Mut zu machen und unser Vertrauen in die Zukunft und die Sinnhaftigkeit wieder zu gewinnen, hilft es, den Geist zur Ruhe zu bringen.

Dadurch gewinnst du Distanz zu der Unmenge an Informationen, die täglich auf dich einprasseln.
Diese Distanz sorgt dafür, deine mentale Kraft, deine Entscheidungs- und Unterscheidungsfähigkeit und letztendlich deinen Willen zu stärken.

Das hilft dir, in deiner Kraft zu bleiben und macht dich innerlich fest und stabil. Somit bist du allen Menschen in deiner Umgebung ein Spender von Kraft und Vertrauen und hilfst aktiv dir selbst und anderen, das Wesentliche im Auge zu behalten und mental und somit final körperlich gesund zu bleiben.

Hierzu das Sharanagata Mantra. Es hilft den in Not Geratenen, aus Verzweiflung und Leiden hin zu Mut und Wohlbefinden zu kommen.

Sharanagata Mantra

ॐ शरणागतदीनार्तपरित्राणपरायणे सर्वस्यार्तिहरे देवि नारायणि नमो ऽस्तु ते

om śaraṇāgata-dīnārta

paritrāṇa-parāyaṇe

sarvasyārti-hare devi

nārāyaṇi namo ’stu te

Oh du, deren höchstes Ziel es ist, die Armen und Bedrückten zu schützen, die sich in deinen Schutz begeben haben, oh verehrungsvolle Kraft, die du den Schmerz von jedem beseitigst, Narayani, Verneigung dir!

Hier zum Mitsingen mit den „Love Keys

 

Der Körper ist der zuverlässige Indikator dafür, wie es deiner Seele geht. Denn körperliche Symptome haben stets ihre Ursache im Unterbewusstsein. Und so ein Virus reicht schon, da brauchen wir nicht noch andere, aus der Furcht vor dem Virus resultierende Gebrechen.

Om Shanti

ॐ शान्ति

Om Namah Shivaya

ॐ नमः शिवाय

Was du sonst noch für dich tun kannst:

Stärke dein Immunsystem mit Yoga →

Kostenlose Yogapraxis für zu Hause →

3 Kommentare zu “Schutzmantra zur Stärkung in herausfordernden Zeiten

  1. Es verbindet und gibt Kraft..
    Dankeschön
    Man ist zusammen in der Kraft..
    In der Kraft der positiven Gedanken..

  2. Von Herzen lieben DANK für dieses wunderschöne Mantra zu dieser fremden Zeit🙏🏼 – habt ihr zu dem Mantra Noten? Gern würde ich es mit meiner Singstimme instrumental begleiten. Mit den Gedanken bei euch…..om shanti❤️

  3. Wunderschön tröstend und kraftvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.