Siddhis, außergewöhnliche Bewusstseinszustände

Was sind Siddhis und wozu sind sie gut? Sukadev spricht in diesem 2. Teil der Audio Vortragsreihe „KaivalyaYoga Sutra Kapitel 4″ über die Siddhis, die außergewöhnlichen Bewusstseinszustände und parapsychologischen Fähigkeiten.

Play

Dies ist ein Kommentar zu Versen 1-3 des vierten Kapitels des Yoga Sutra von Patanjali. Siddhis helfen dir, dich von grobstofflicher Identifikation zu lösen. Siddhis helfen dir, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Siddhis helfen dir so zu einem Freiheitsgrad. Sukadev spricht in diesem Podcast auch von eigenen Erlebnissen mit parapsychologischen Phänomenen wie Wunderheilungen, Feuerlauf, Kavadi Zeremonie und anderem, was er gemeinsam mit seinem Meister, Swami Vishnu-devananda erleben konnte. Und Sukadev spricht darüber, was die Ursachen für Siddhis sein können. Letztlich kommt es darauf an, Siddhis zu schätzen – und jenseits der Siddhis zu gehen.

0 Kommentare zu “Siddhis, außergewöhnliche Bewusstseinszustände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.