Tamil Wörterbuch im Wiki

Im Yoga Wiki findest du jetzt auch ein kleines Tamil Wörterbuch. Warst du schon mal in Tamil Nadu? Das ist der südlichste Bundesstaat von Indien, die Hauptstadt ist Chennai, früher Madras. In Tamil Nadu, in Sri Lanka und auch in Teilen von Malaysia wird Tamil gesprochen. Da kann es hilfreich sein, einige Tamil Wörter zu kennen bzw. übersetzen zu können. Im Yoga Wiki wurde in den letzten Wochen ein kleines Tamil Wörterbuch mit integriert.

  • Suchst du also die Übersetzung eines Tamil Wortes, dann gehe einfach ins Yoga Wiki, gib oben ins Suchfeld das Tamil Wort ein, und du findest die deutsche Übersetzung.
  • Willst du das Tamil Wort finden für ein deutsches Wort? Auch dann gehe ins Yoga Wiki, gib oben ins Suchfeld das Deutsche Wort gefolgt von „Tamil“ ein, und du wirst fündig werden. Du kannst also z.B. eingeben „Wie komme ich zum Tempel Tamil“ und erhältst dann den Tamil Satz für „Wie komme ich zum Tempel.

Das Tamil Wörterbuch muss noch weiter ausgebaut werden. Wir sind gerade dabei, im Wiki Sanskrit Wörterbuch, Hindi Wörterbuch und Tamil Wörterbuch auszubauen. Über Mithilfe würden wir uns freuen! Es ist zum großen Teil „Copy-Paste“ Arbeit, d.h. vieles existiert als Word Datei, muss einfach ins Wiki übertragen werden. Aber eventuell magst du ja auch gerade das Tamil Wörterbuch selbst ausbauen…

 

0 Kommentare zu “Tamil Wörterbuch im Wiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.