Urlaub in Bad Meinberg – Infos über Bad Meinberg und Umgebung

Externsteine

Wenn du im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg als Yoga Individualgast bist, Yoga Urlaub verbringst oder ein Yoga Seminar besuchst, kannst du auch die wunderschöne Gegend hier genießen, und eine Menge machen: Wandern, Nordic Walking, Schwimmen, Sauna, Moorbad. Es gibt hier eine Menge Sehenswürdigkeiten: Externsteine, Herrmannsdenkmal, Renaissance Innenstädte in Horn, Detmold, Schwalenberg und Lemgo.

Eine Menge Infos findest auf den Internet Seiten der Tourismus-Info von Horn-Bad Meinberg
sowie auf den Internet Seiten vom Staatsbad Meinberg.

Foto der Externsteine wird durch Draufklicken größer.
Infos und Anmeldung auch über 05234-870.

Für Kinder und Familien besonders schön:

Familienpark Funtastico am Schiedersee (12 km vom Haus Yoga Vidya)

Auszüge aus der Internet Seite des Familienpark Funtastico:
Rund um den SchiederSee, das ohne Eintritt betreten werden kann, gibt es einen riesigen Abenteuerspielplatz mit Spielsee, Kindermopeds, die Fahrattraktionen Nautic Jet, Bumerang, Tower, Luna Loop und Seilbahn, den Bootsverleih mit über 50 Tret- und Ruderbooten, einen Souvenir-Shop, einen Ausflugsdampfer, Restaurants, Biergärten und einen Ponyhof.
Schieder See
Rundfahrten auf dem SchiederSee

Erkunden Sie den SchiederSee einmal vom Wasser aus!
Sie lernen auf unserer einstündigen Rundfahrt die unterschiedlichsten Seiten unseres wunderschönen Stausees kennen:
munteres Treiben im Freizeitzentrum am Südufer, Wälder, die bis ans Ufer reichen, ein Sumpfgebiet mit einer großen Vielfalt von Wasservögeln. Der SchiederSee ist übrigens 500 m breit und 3,5 km lang. Ein 8 km langer Rundweg verläuft direkt am Ufer entlang. einmal um den See. Dazu genießen Sie das schöne Wetter auf dem Sonnendeck oder trinken in unserem gemütlich eingerichteten Salon mit bis zu 100 Sitzplätzen ganz in Ruhe eine Tasse Kaffee. Bei weniger schönem Wetter schließen wir unser Cabrio-Verdeck auf dem Oberdeck, und Sie sitzen auch dort geschützt
Unser Fahrgastschiff wurde 1997 gebaut, ist 27 m lang, 5,70 m breit und hat einen Tiefgang von nur 70 cm. Angetrieben wird es durch zwei 270 PS starke Dieselmotoren. Auf seinen beiden Decks bietet es Platz für 200 Personen.

4 Kommentare zu “Urlaub in Bad Meinberg – Infos über Bad Meinberg und Umgebung

  1. …auf diesem Drehstuhl um die Externsteine kann einem ganz schön komisch werden (Panoramafilm) – und dann immer wieder vorbei an diesen dünnen Geländerstangen…

    immerhin mit der Folge, dass ich es mir doch noch einmal in natura ansehen möchte.

    Viele Grüße
    Hari Om

  2. Hallo Adlerauge,
    bis jetzt bieten wir noch keine Yogastunden am Schiedersee an. Wäre aber eine interessante Idee. Wenn also viele Teilnehmer an Ferienwochen oder Individualgäste das machen wollen, können wir das ja mal ausprobieren.

  3. Martina

    Stairway to Heaven – die Yogis würden vermutlich sagen es sind die Stufen zum höheren Selbst.

    Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Aufnahme von den Externsteinen und wohl nur dem vergönnt, der den Weg dorthin selbst beschreitet. Es ist nämlich ein sehr schöner Ausblick den man von dort oben genießen kann.

    Om Shanti

    Martina

  4. Adlerauge

    Bietet ihr denn auch Yogastunden am Schiedersee an? Wäre doch eine tolle Möglichkeit, erst eine Runde Tretboot fahren, dann Yogamachen. Vielleicht würden da ja einige Menschen motiviert werden mitzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.