Yoga Therapie: „Hormonyoga“

FRAGE:

„Hallo, gibt es spezielle Asanas, die die Produktion von Östrogenen anregen? Und wie sieht es mit der Anregung von Dopaminen, bzw. Serotoninen aus? Kann man da eingreifen, wenn man gerade einen Stimmungstief hat, oder von Ängsten geplagt ist?“

Antwort von Mahashakti:

Die Bildung von Östrogenen kann mit Yoga tatsächlich angeregt werden. Dazu hat Dina Rodrigues unter der Bezeichnung „Hormonyoga“ einiges veröffentlicht. Es gibt eine Seminare, wo man diese Art Yoga erlenen kann, zB hier:“
hier weiterlesen…

 

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

3 Kommentare zu “Yoga Therapie: „Hormonyoga“

  1. ~ Om~Om~Om~

    Warum gibt es Rückenyoga oder Yoga für Schwangere oder Yoga für Kinder???

    Manchmal ist es sinnvoll, notwendig und hilfreich aus dem reichhaltigen Yoga-Schatz ein Programm zusammen zu stellen, das auf die jeweilige Problematik und Bedürfnisse der „Zielguppe“ zugeschnitten ist.

    Nichts anderes hat Dinah Rodrigues mit ihrem Hormon-Yoga gemacht. Es ist ein therapeutisches Programm, das wirkt und in den meisten Fällen hilft! Die Erklärungsmodelle interessieren mich weniger (da unser Wissen sowieso verläufig ist ;-)). Ich unterrichte Hormon-Yoga sehr viel und erfolgreich seit 2 Jahren in Kursen und Seminaren, habe die Originalmethode (nur davon kann ich sprechen) inzwischen ein paar hundert Frauen beigebracht (Übrigens: gibt das Programm auch für Männer ;-)). Yoga, auch Hormon-Yoga bleibt immer ein holistischer Weg und bleibt immer auch ein praktischer Erfahrungsweg. Einfach mal einen guten Hormon-Yoga (das Original!!!) Kurs besuchen und aufgeschlossen bleiben.
    Liebe Grüße
    Brigitta

  2. Hormonyoga Gegner

    Hormonyoga ist der Witz hoch2. Was soll das sein? MUSS MAN JEDEM BEKLOPPTEN TREND HINTERHERLAUFEN LIEBES YOGA VIDYA TEAM. Warum wird bei euch ayurvedaprofis eigentlich honig erhitzt?

  3. ~ OM ~
    Liebe Mahashakti,
    schreibe bitte ab heute den Nachnamen von Dinah korrekt „Rodrigues“. Das hilft den Hilfesuchenden bei ihren Internet-Recherchen ;-).
    Om shanti
    Brigitta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.