Fotoshow: 58. Geburtstag von Sukadev

Geburtstage machen einfach Spaß. Sie laden zum tanzen, singen und zu guten Erinnerungen ein. Auch dieses Jahr am 03.02.2021 sammelten sich Menschen online wie offline um Sukadevs großen Tag zu zelebrieren.

Die Vorbereitungen liefen dieses Jahr etwas später an, um alle Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen der Pandemie zu berücksichtigen. Der physische Abstand wurde jedoch in Form von großen Wünschen und viel Herzensöffnung wieder wett gemacht. Von überall kamen große und kleine Glückwünsche mit lieben Worten hier in den Ashram nach Bad Meinberg.

Seminare mit Sukadev →

Die Feierlichkeiten begannen mit einem langen Morgensatsang, von Sukadev selbst gehalten. Sybille hat wie immer ihr ganzes Organisationstalent unter beweis gestellt und die Sevakas koordiniert, sodass jedes Team auf der Bühne die ganz individuellen Glückwünsche überbringen konnten. Von Schauspielleistungen über Vorträge bis hin zu Gesang hat es an nichts gefehlt. Narendra wünschte Sukadev im Namen der ganzen Yoga Vidya Familie alles Gute. Im Laufe des Satsangs betonten alle Redner immer wieder, was für eine große Inspiration Sukadev sei. Man könne sich an ihm festhalten oder den Absprung schaffen, ganz wie es jeder einzelne grade benötigt.

Egal ob mit dem Gayatri Mantra, einem Aaronitischem Segen – der Videobotschaft aus dem Westerwald. Alle Beteiligten haben sich große Gedanken gemacht. So praktizierten beispielsweise der Westerwald-Ashram, weil Sukadev doch schon alles habe und er sich wahrscheinlich am meisten darüber freue, wenn sie praktizierten. Die Freude war ihm ins Gesicht geschrieben. Auch ein witziger Werbesketch der „Yoga-Boys“ zu den Onlineseminaren sorgte für viele Lacher auf allen Seiten. Nicht zuletzt Premalas Beitrag zur vedischen Numerologie hat uns allen vor Augen geführt: Es ist kein Zufall, dass Sukadev hier bei uns ist. Als „geborene 3“ ist laut der Numerologie gelb seine Farbe, er ist der geborene Redner und kann Berge versetzen für einen höheren Zweck.

So kennen und lieben wir Sukadev. Kein Wunder also, dass so viele Menschen am Satsang teilgenommen haben. Der Satsang wurde Live online übertragen und erreichte 400 Menschen. Er ist dauerhaft auf unserem Yoga Vidya – Live YouTube Kanal zu sehen, was bereits tausende von Menschen getan haben.

Vor seinem Zimmer wurde handschriftlich 108 Mal das Om Tryambakam ausgelegt und im Sahasrara Raum der Chakra Pyramide in Bad Meinberg wurde von 8:00 Uhr – 20:00 Uhr durchgängig das Om Namo Bhagavate Sivanandaya wiederholt. Es gab sogar zur Feier des Tages köstliche selbstgebackene Kekse und Nussecken am Buffett. Alles in allem also ein wirklich schöner Geburtstag mit vielen tollen Herzenswünschen und kleinen Besonderheiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geburtstagssatsang für Sukadev am 03.02.2021

Alles Liebe dir Sukadev!

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिं पुष्टिवर्धनम्उर्वारुकमिव बन्धनान्मृत्योर्मुक्षीय माऽमृतात्
Om tryambakaṃ yajāmahe
sugandhiṃ puṣṭivardhanam
urvārukamiva bandhanān
mṛtyormukṣīya mā’mṛtāt

1 Kommentar zu “Fotoshow: 58. Geburtstag von Sukadev

  1. Karen Laubinger

    Von Herzen danke fürs Teilen der schönen Bilder🙏💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.