Bildergalerie: Einweihung Seminarhaus Shanti

Am Tag der offenen Tür am Sonntag war es soweit. Genau eine Woche nach dem ersten großen Kongress hat Surya Thelen das symbolische rote Band durchschnitten und damit das neue Yoga Vidya Seminarhaus Shanti für eröffnet erklärt. Ab sofort kann man sich also ganz regulär mit Seminaren, Kursen, Tagungen, Kongressen, Jahres- und anderen  Treffen im Seminarhaus für Friedensenergie einmieten und das künstlerische Ambiente, die hellen Räumlichkeiten und alle Vorzüge eines yogisch inspirierten non profit Unternehmens genießen.

Vorab gab es natürlich jede Menge Gratulationen, im wahrsten Sinne des Wortes herzliche Danksagungen und Glückwünsche zum Start des neuen Projekts. Landrat Friedel Heuwinkel und  Bürgermeister Eberhard Block  überreichten anerkennende Auszeichnungen und freuten sich sichtlich über den vielversprechenden Neustart der alten Parkklinik.

Sukadev erinnerte an das große Potenzial, das Yoga nicht nur für die Gesundheit des Einzelnen sondern auch für unsere Gesellschaft leisten kann und Projektleiterin Surya strahlte geradezu vor Enthusiasmus und Dankbarkeit. Ihre Liste derer, die das Projekt mit viel Herz und Verstand, Arbeit, Freude und Hingabe ins Leben gerufen haben, war lang und eindrucksvoll. Yogische Lebenskultur, so scheint es, speist sich zu sehr großen Teilen aus einer selbstlosen und begeisterten Zusammenarbeit, von der man andernorts nur träumen würde. Und ohne die Unterstützung von Freunden, Partnern, Shantiwasis (Wohnrechteigentümern) und Karmayogis wäre das Projekt, das wurde deutlich, heute nicht das und dort, wo und was es ist – eine echte Wohlfühloase.

Wenn das kein beeindruckender Tag der offenen Tür in Bad Meinberg war! Da fehlte es natürlich auch nicht an Yoga Angeboten, Hausführungen, Vorträgen und vielen Leckereien am Buffett. Nun sind alle herzlich eingeladen, das Seminarhaus Shanti und seine Sevaka persönlich kennen zu lernen. Und die Kunde von dem lichtvollen Seminarhaus für Friedensenergie in die Welt zu tragen, auf das es oft und zahlreich genutzt und belebt werde.

Fotos von der Einweihung des Seminarhaus Shanti: