Der Norderteich – beliebtes Ausflugsziel

Aus der Reihe, was Yogis in ihrer Freizeit gerne machen:
circa 3,5 km von Yoga Vidya Bad Meinberg liegt der Norderteich, ein beliebtes Ausflugsziel für Yoga Vidyaner und Gäste des Hauses. Man kann dort gut zu Fuß hinlaufen.

Der Norderteich ist ca. 12,5ha groß und liegt mitten im Naturschutzgebiet „Norderteich mit Naptetal“, einem der ältesten Naturschutzgebiete in Lippe. Ein wunderschöner Wanderweg, mitten durch den Wald führt einmal um den See und das Naturschutzgebiet herum. Am Ufer des Sees wachsen viele Eichen, Buchen, Birken, Erlen und Weiden. Zahlreiche Wasservögel, wie wilde Enten, Wasserhühner und Taucher leben auf dem See. Im Sommer kann man auch Stare beobachten, die in großen Scharen da sind.  Starten kann am am Hotel Entenkrug, einem beliebten Speiselokal, wo man im Sommer auch gut auf der Terasse sitzen und Kuchen genießen kann…

Fotos vom Norderteich:

Sie können mehr Fotos wie diese finden auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Das Lipperland und die Umgebung rund ums Haus haben noch viele weitere schöne Ausflugsziele zu bieten. Oft werden auch mit unseren Yoga Ferienwochen oder Yoga Familienwochen Spaziergänge unternommen. Nicht zu vergessen mit den Yoga und Wandern Seminaren, lernst du viel von der Umgebung kennen.
Vielleicht hast du ja auch mal Lust vorbeizuschauen. Wir würden uns sehr freuen.

Om Shanti, liebe Grüße und einen tollen Spaziergang heute wünscht euch,
Rukmini

1 Kommentar zu “Der Norderteich – beliebtes Ausflugsziel

  1. suederteich ist besser

    heeeeee – GEHT LIEBER ZUM SUEDERTEICH IHR YOGIS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.