Dr. Holger Bringmann beim Yoga Kongress 2021 – Mantra-Meditation und seelische Gesundheit

Meditation Zuhause

Heute lieber meditieren, oder doch mein Mantra (im Geiste) rezitieren? Mach doch beides! Die Mantra-Meditation kombiniert die Hingabe zum Mantra mit der Versenkung in der Meditation. Da sie Stress abbaut und tiefe spirituelle Erfahrungen ermöglicht, verwendet Dr. Holger Bringmann sie bereits seit einiger Zeit als Therapieangebot aus dem Bereich Mind-Body-Medizin.

Neueste Erkenntnisse zu Meditation und Mantra-Meditation erhälst du demnächst bei Dr. Holger Bringmanns Vortrag “Mantra-Meditation und seelische Gesundheit”. Er wird am 20. November gehalten und ist Teil des Yoga Kongress 2021 Programms. Sei dafür komplett mit dabei oder picke dir den Vortrag einzeln Live Online heraus!

Kleines Interview mit Dr. Holger Bringmann

Worum geht’s?

Die Meditation mit spirituellen Mantras kann wirkungsvoll in ein integrativ-naturheilkundliches Behandlungskonzept integriert werden. Als Therapieangebot aus der Mind-Body-Medizin kann die Mantra-Meditation als einfach zu erlernende Meditationsform sowohl im Gruppensetting als auch in Einzelsitzungen verwendet werden, um Stress zu mindern, Selbstregulation zu fördern und spirituelle Erfahrungen als Ressource zu bahnen.

Der Vortrag gibt einen wissenschaftlichen Hintergrund zum Thema Meditation im Allgemeinen und bezieht sich im Speziellen auf die Verwendung von Mantra-Meditation im klinischen Einsatz für die Verbesserung seelischer Gesundheit.

Wer ist Dr. Holger Bringmann?

Dr. med. Holger C. Bringmann ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Kognitionswissenschaften. Neben seiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt in der integrativen Psychiatrie, ist er in der Abteilung für klinische Naturheilkunde der Charité in der Forschung tätig. Seine Schwerpunkte sind dabei Mind-Body-Medizin, Meditation, Spiritualität und Human Flourishing.

Er selbst persönlich meditiert bereits seit über 20 Jahren. Zudem hat er mal einen mehrjährigen Studienaufenthalt in Indien verbracht.


News zum Yoga Kongress 2021.

Dr. Holger Bringmann beim Yoga Kongress 2021

Wir freuen uns dich in Bad Meinberg zu begrüßen. Du kannst nicht kommen? Kein Problem, ausgewählte Vorträge des Yoga Kongress 2021 kannst du auch einzeln Live Online buchen:

Das Programm des Yoga Kongress 2021 bietet wie immer einen gelungenen Mix aus Theorie, wissenschaftlicher Untermauerung und viel Praxis. Außerdem mit zahlreichen Yogastunden zu spezifischen Themen, Meditation, Workshops, Mantra-Singen und Vorträgen:

0 Kommentare zu “Dr. Holger Bringmann beim Yoga Kongress 2021 – Mantra-Meditation und seelische Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.