Ayurvedische Ernährung für Kinder

Noch 6 Tage bis zum Start des Kinderyoga Kongresses bei Yoga Vidya Bad Meinberg, am kommenden Freitag, vom 6. bis zum 8. März ist es soweit: der Kinderyoga-Kongress geht ins zehnjährige Jubiläum und bietet die ideale Gelegenheit, die vielfältigen Facetten des Kinderyoga kennen zu lernen und sich mit Experten und Gleichgesinnten auszutauschen.

Passend zum Thema Kinderyoga möchten wir heute auf einen interessanten Artikel aus dem Yoga Journal verweisen, der von ayurvedische Ernährung für Kinder handelt : Autor Volker Mehl gibt in dem Artikel ayurvedische Ernährungstipps für Kinder – wir zitieren in Auszügen:

„…Kinder sind hauptsächlich von den Wirkungen des Kapha-Doshas geprägt. Die Geschmacksrichtung, die sich aus Wasser und Erde zusammensetzt, ist süß. Aus diesem Grund haben viele Kinder einen starken Hang zum Süßen. In Kombination mit der Stabilität und Standhaftigkeit des Kapha-Doshas lässt sich erklären, warum Kinder problemlos über Wochen hinweg dasselbe Gericht essen können…

…es besteht also kein Grund zur Verzweiflung, wenn Kinder nur Pizza wollen. Die Lösung besteht darin, mit ihnen gemeinsam eine leckere, selbst gemachte Pizza zu backen.“

Wenn doch einmal Abwechslung angesagt ist, empfiehlt Volker keinen kalten, eher bitteren Salat, sondern bunte, warme, gut gewürzte Gerichte – zum Beispiel sein Rezept für eine Obstpizza oder für Blätterteig-Teilchen mit Schnipselgemüse. Zum vollständigen Artikel geht es hier:

Auch beim Kinderyoga-Kongress erwartet groß und klein ein reichhaltiges Vollwertbuffet aus der bio-zertifizierten Yoga Vidya Küche – natürlich vegetarisch mit veganer Option. Wer sich intensiver für Ayurveda interessiert, kann an einer Führung durch die hauseigene Ayurveda-Oase teilnehmen – die verschiedenen Anwendungen laden auch dazu ein, nach dem Kongress noch einige Tage zu verweilen und die bunten Eindrücke ganz entspannt zu verarbeiten.

Alle Infos zum Kinderyoga-Kongress findest du hier

Hier kannst du den offiziellen Kongress-Flyer herunter laden:

Noch gibt es einige freie Plätze. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und beantworten alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Kontakt:

Email:  rezeption@yoga-vidya.de
Tel. 05234 87-0

0 Kommentare zu “Ayurvedische Ernährung für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.