Dr. Nanni Schleicher beim Yoga Kongress 2021 – Yoga und Human Resource Management

Frau meditiert am Arbeitsplatz

Was tun wenn’s stresst, insbesondere am Arbeitsplatz? Dr. Nanni Schleicher ist sich sicher: Die moderne Arbeitswelt braucht Yoga. Kombinieren wir modernes Human Resource Management um den Yoga Aspekt, können wir demnach ein weitaus gesünderes Arbeitsumfeld schaffen.

Sneak Peek zum Yoga Kongress 2021 Vortrag “Die Relevanz der Yogalehre für das Human Resource Management (HRM)”, am 19.11.2021. Sei mit dabei in Präsenz, oder Live Online! Dr. Schleichers Vortrag kann dabei Live Online auch einzeln gebucht werden.

Kleines Interview mit Dr. Nanni Schleicher

Wieso sollten wir auf den Stress schauen?

Dauerhafter Stress gehört zu den größten Gesundheitsrisiken unserer heutigen Zeit. Diesen erleben die meisten von uns insbesondere im Arbeitskontext. Nachweislich vermindert eine regelmäßige Yogapraxis unsere Stressanfälligkeit.

Worum geht’s in deinem Workshop?

In diesem Kurz-Workshop beleuchten wir die Folgen von Stress für die einzelne Person sowie für die Organisation. Gemeinsam setzten wir uns mit der Frage auseinander, warum eine ganzheitliche Implementation der Yogalehre in die Organisation notwendig ist, um langfristig ein gesundes Arbeitsumfeld zu erhalten. 

Was ziehst du für dich aus deiner Yogapraxis?

Yoga ermöglicht mir, den Zustand der Beobachterin zu erleben und mich zu entwickeln. In meinem Beruf denke und analysiere ich viel. Wahrscheinlich nicht nur in meinem Beruf 🙂 Durch Yoga kann ich meinen Geist beruhigen und manchen gedanklichen Knoten lösen. Yoga ist mein sicherer Hafen, wenn in mir und/oder um mich herum ein Wirbelsturm weht.


News zum Yoga Kongress 2021.

Dr. Nanni Schleicher beim Yoga Kongress 2021

Wir freuen uns dich in Bad Meinberg zu begrüßen. Du kannst nicht kommen? Kein Problem, ausgewählte Vorträge des Yoga Kongress 2021 kannst du auch einzeln Live Online buchen:

Das Programm des Yoga Kongress 2021 bietet wie immer einen gelungenen Mix aus Theorie, wissenschaftlicher Untermauerung und viel Praxis mit zahlreichen Yogastunden zu spezifischen Themen, Meditation, Workshops, Mantra-Singen und Vorträgen:

Die Referentin

Nanni Schleicher

Dr. Nanni Schleicher ist Gründerin des KAH-Konzepts. Dieses bestärkt Anwender in einen positiven Umgang mit den Herausforderungen der heutigen Welt für ein gesundes und nachhaltiges (Arbeits-) Leben.

Hierbei wird das antike Wissen aus der Yogalehre mit modernen, interdisziplinären (Denk-) Ansätzen aus der Wissenschaft kombiniert, um leidverursachende Verhaltensmuster und Systeme aufzulösen.

0 Kommentare zu “Dr. Nanni Schleicher beim Yoga Kongress 2021 – Yoga und Human Resource Management

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.