Fotoshow: Devi Puja mit Satyadevi

Eine Puja ist eine Zeremonie bei der das Göttliche verehrt wird. Dabei kommt der Geist zur Ruhe, es entsteht eine tiefe Verbindung mit dem Herzen und die Einheit mit dem Göttlichen wird spürbar. Pujas werden bei Yoga Vidya Bad Meinberg täglich zelebriert. Ein Highlight ist die Devi Puja mit Satyadevi welche jeden Freitag im Shivalaya, unserem Kloster und Retreatbereich, stattfindet. Während dieser Puja wird das Göttliche in Form der Devi, der göttlichen Mutter verehrt. Als ich vor kurzem dabei war, war es so schön, dass ich es gerne mit euch teilen möchte:

Sanfte Harmonium Klänge stimmen uns auf die Puja ein. Voller Hingabe singen wir „I am one with the love of the mother, I am one with the love of god, I am one with the love of the father, I am one with the love of god” und tauchen langsam in die allumfassende Liebe des Göttlichen ein.

Shivalaya-Devi-Puja-mit-Satyadevi_005„Über das Formlose möchte ich euch heute erzählen“  erklingt Satyadevis Stimme. Intuitiv erzählt sie bei jeder Puja was ihr in jenem Moment wichtig erscheint und lässt uns an ihrer Weisheit teilhaben. „Das Formlose, ein Thema das bei vielen erstmal Unsicherheit auslösen kann, in Wahrheit aber unser tiefstes Sein beschreibt“, so Satyadevi. „Unsicherheit entsteht hauptsächlich wenn man das Formlose als Leere bezeichnet, doch man kann es genauso auch die große Fülle nennen“, erklärt sie weiter. „So wie es in der physischen Welt harten Granit gibt, weicheres Holz und noch weichere Blüten, gibt es auch harte Menschen, weichere und ganz feine Menschen. Wir entwickeln uns stetig vom Harten zum Weichen, vom Grobstofflichen zum Feinen. So wie der Rauch der Räucherstäbchen aufsteigt und in eine subtilere Form übergeht, entwickeln wir uns hin zu immer feineren Wesen und dort oben treffen wir schließlich zusammen, da werden wir eins. So lange negative Gefühle wie Ärger, Hass und Wut in uns sind fühlen wir uns voneinander getrennt. Je feiner wir werden umso feiner werden auch unsere Emotionen. Wenn wir beginnen negative Gefühle aufzulösen kommt die Liebe und das Mitgefühl, welche unser tiefstes Wesen ausmachen wieder zum Vorschein. Dann ist es gar nicht mehr möglich Ärger zu empfinden, dann empfindet man Liebe gegenüber jedem Wesen, denn man kann jetzt hindurch sehen durch scheinbar Negatives, hinter dem sich in Wahrheit reine Liebe verbirgt. Bedingungslose Liebe entsteht, die das ganze Wesen durchströmt und nicht nur einen selbst, sondern alle die davon berührt werden, verwandelt.“

Shivalaya-Devi-Puja-mit-Satyadevi_009Ich bin tief berührt von Satyadevis Worten. Wir gehen in die Meditation um uns mit der Gottesliebe zu verbinden und bringen Devi anschließend unsere ganze Liebe in Form von Blüten dar.

Wir singen weitere berührende Mantras welche uns noch tiefer führen zu uns selbst, zu innerer Liebe und Verbundenheit. Dann folgt das Devi Arati, eine Lichtzeremonie zur Verbindung mit dem göttlichen Licht in uns selbst und in der ganzen Welt.

In Stille spüren wir nach. Dankbarkeit breitet sich in mir aus, für das eben Geschehene, für diesen wunderbaren Ort, für das Göttliche, das uns so sehr liebt.

Satyadevi Bretz ist Sevaka (Sevaka), beliebte Seminarleiterin und Ausbildungleiterin von Yoga Vidya, Frau von Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Satyadevis Herzensanliegen ist es, Menschen authentische spirituelle Erlebnisse zu ermöglichen. In ihren Klangyogastunden und Klangreisen verhilft sie Menschen ihr Innerstes zu spüren. In ihren Natur-Workshops kannst du dich auf mystische Weise verzaubern lassen. „Findest du zur Natur, findest du dich selber.“ Ihre langjährigen Massageerfahrungen gibt sie mit viel Liebe und Heiterkeit in ihren Massageseminaren weiter. So kannst du selbst lernen, Menschen auf allen Ebenen des Seins zu berühren. Außerdem gibt sie Seminare für Frauen, die wieder mehr zu ihrer Weiblichkeit finden und ihre heilenden Fähigkeiten entdecken wollen. Ob durch Yogastunden, geleitete Spaziergänge, schamanische Rituale, Massagen und Klangreisen: Satyadevis besondere Fähigkeit ist es, Menschen zu tiefen spirituellen Erfahrungen zu führen.

Für die vielfältigen Seminare mit Satyadevi könnt ihr euch für dieses Jahr und auch bereits für das kommende Jahr online anmelden.

Fotoshow:

1 Kommentar zu “Fotoshow: Devi Puja mit Satyadevi

  1. Pingback: Bhakti Sutra 82 ⋆ Narada Bhakti Sutra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.