Fotoshow: Kinderyogakongress 2013

Heute ging der wunderbare Yoga Vidya Kinderyoga Kongress zuende. Bei den Abschlussworten strahlten alle Redner und Zuhörer vor Begeisterung. Alle waren erfüllt und aufgeladen von all den lebendigen und freudevollen Erfahrungen während des Kongresses. So konnten sich sowohl die Referenten als auch die Teilnehmer kaum halten vor Dankbarkeit und Wertschätzung, für dieses gelungene Zusammenkommen all der Menschen, denen die Zukunft unserer Kinder und unserer Welt am Herzen liegt. Sie alle haben im Kinderyoga einen Weg gefunden haben, um Schritt für Schritt hin zu mehr Vertrauen, Freude und Gemeinsamkeit zu finden. Denn das Morgen liegt in den Händen unserer Kinder.

Und alles, was wir Erwachsenen für diese Zukunft tun können, ist unsere Kinder dabei zu unterstützen in sich selbst zu spüren, wer sie sind und was das Leben lebenswert macht. Zu erfahren wie sich Vertrauen, Freude, innere Sicherheit und Ausgeglichenheit und Entspannung anfühlt. Wie man mit sich selbst und anderen bewusst und wertschätzend umgehen kann. Und wie man durch innere Achtsamkeit das eigene Leben und die Welt verändern kann.

Kinderyoga zeigt die Freude an der bewussten, achtsamen Bewegung, am Spüren, am Wahrnehmen und an der Entspannung. Es lehrt uns, das der Körper im Inneren eine Quelle von Leichtigkeit und Wohlgefühl sein kann.
All die strahlenden Erwachsenen auf dem Kinderyogakongress, die in so vielen Musterstunden selbst Kinder werden und spielen durften, bestätigen meine eigene Erfahrung:
das auch (oder besonders) die Erwachsenen sehr viel Freude, Entspannung und kindliche Neugier entwickeln, wenn sie Kinderyoga praktizieren. Die oft in Vergessenheit geratenen Leichtigkeit des Seins kehrt zurück, und der graue Alltag macht Hoffnung und Lebensfreude platz.

So wünsche ich euch allen, dass ihr dieses freudige, kindliche „im-Moment-verweilen“ in euer Leben integrieren und die Welt damit bereichern und bezaubern könnt!

Mehr Fotos vom Kinderyoga Kongress findest du auch hier>>>


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

0 Kommentare zu “Fotoshow: Kinderyogakongress 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.