Fotoshow: Eröffnung des Kinderyoga Kongresses

Dieses Wochenende ist das Haus Yoga Vidya Bad Meinberg ganz auf das Thema Kinderyoga ausgerichtet. Denn gestern begann der Yoga Vidya Kinderyoga Kongress, mit einer Ansprache von Sukadev, den lokalen Politikern und Matangi (welche den Kongress organisiert hat). Und natürlich folgte ein kleines Ritual mit Nepal Lodh zur Eröffnung des Kongresses. Das Besondere an diesem Kinderyogakongress ist der starke Praxisbezug: es gibt besonders viele Kinderyoga-Musterstunden, in welchen die Erwachsenen Anregungen für ihre eigenen Kinderyogastunden bekommen und durch das mitspielen auch das Kind in sich selbst wieder erfahren und ausleben dürfen. Bei 100 verschiedenen Vorträgen, Workshops, Kinderyoga– Musterstunden und einem fantastischen Begleitprogramm für die wirklichen Kinder, ist für jeden etwas Spannendes und Aufregendes dabei.

Auch fällt die Auswahl bei so vielen tollen Programmpunkten wieder einmal schwer. Deshalb hat Matangi – zur großen Freude aller Kongress Teilnehmer – zusammen mit allen Referenten eine Mappe mit den Inhalten des Kongresses entwickelt, in der alle wichtigen Inhalte zusammen gefasst sind. Natürlich ist es trotzdem ein riesieger Unterschied, ob ich eine Kinderyogastunde direkt miterlebe (indem ich mich in ein Kind verwandele und mitspiele), oder ob ich nur darüber lese.
Erste Eindrücke der Kongress-Eröffnung und des Programms am Freitag findest du unten in der Fotoshow.

Ich wünsche uns allen noch weiter einen wunderschönen Kongress hier im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg!

Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.
Welche Freude für die Kinder, in den von Licht durchfluteten Räumen des Seminarhauses Shanti, Lachyoga zu üben!

Und noch ein paar Fotos vom Indischen Thullal-Theater. Einer sehr eindrucksvollen und rhythmischen Kunst, welche Geschichtenerzählen und Tanz eindringlich miteinander verbindet.


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Hier findest du mehr über den Kinderyoga Kongress 2011:

https://blog.yoga-vidya.de/mittendrinn-im-kinderyogakongress/

https://blog.yoga-vidya.de/ruckblick-auf-den-kinderyogakongress/

0 Kommentare zu “Fotoshow: Eröffnung des Kinderyoga Kongresses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.