Hanuman Yoga Fitnessreihe mp3 und Video

Eine fordernde Yogastunde für körperliche Fitness – als Yoga Video Anleitung und mp3

Hier klicken, um den Inhalt von jkv3wg.podcaster.de anzuzeigen

Konditionstraining mittels vieler Sonnengebete, Krafttraining mittels isometrischer Variationen von Sonnengebet (Surya Namaskar) und Navasana. Anschließend Flexibilitätstraining und Koordinationstraining mittels klassischer, meditativer, statisch gehaltener Asanas. Dann folgen Tiefenentspannung, Atemübungen (Kapalabhati und Wechselatmung) sowie Meditation. Am Anfang ist diese Yogastunde sehr anstrengend. Gegen Ende wird die Yoga-Stunde meditativer. Höre also nicht nach der Mitte auf – sonst verpasst du die schönsten Teile… Vorgeführt von Carlotta, Yogalehrerin und Ayurveda Therapeutin bei Yoga Vidya.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Hanuman Yoga Fitness-Yoga from Yoga Vidya on Vimeo.

Vorgeführt von Carlotta, Yogalehrerin und Ayurveda Therapeutin bei Yoga Vidya

Asana Seminare unter http://y-v.de/asanas-intensiv . Mehr Yoga Videos unter http://mein.yoga-vidya.de/video

6 Kommentare zu “Hanuman Yoga Fitnessreihe mp3 und Video

  1. Danke, lehrreich und macht Spass. Angenehm anstrengend 🙂

  2. Hallo Patricia, danke für deinen Kommentar. Ich bin die Stimme hinter dem Video. Ich leite seit 30 Jahren Yogalehrer Ausbildungen, und habe auch sehr wohl recht gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Sportmedizinische Trainingslehre, und natürlich Yoga. Es gibt verschiedene Formen von Yoga, und natürlich ist diese Hanuman Yoga Fitnessreihe nicht für jeden geeignet. Ich selbst gebe auch sanftes Rückenyoga, meditatives Yoga, ganz klassische Yoga-Reihen etc.
    Das ist die Schönheit des Yoga: es gibt ein so großes Spektrum, sodass jeder das findet, was für ihn/sie geeignet ist.
    Gerade bei Yoga Vidya bilden wir einen sehr weiten Bereich des Hatha Yoga ab. Die Hanuman Yoga Fitness-Reihe ist da sicherlich etwas “exotischer”, eher für gut trainierte und auch junge Menschen, die sich körperlich fordern wollen.
    Unter den folgenden Internet Adressen findest du eine Menge von verschiedenen Yogastunden von Yoga Vidya:
    https://blog.yoga-vidya.de/category/podcast/yogastunde-mp3/
    http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-video-yogastunden/

    Ein typisches Yoga Vidya Anfänger-Video:
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-fuer-anfaenger-mit-1

    Und ein typisches Yoga Vidya Mittelstufen-Video:
    http://mein.yoga-vidya.de/video/yoga-vidya-mittelstufenstunde

    Ich wünsche dir viel Freude beim Üben von Yoga.

  3. Patricia Stein

    Hallo, ich habe per Zufall dieses Video gefunden und bin entsetzt über die Körperarbeit und die Umsetzung von Yoga in dieser Reihe. Diesen Syllabus können nur junge, flexible Menschen machen, denn ansonsten werden körperliche Probleme erst produziert. Die Füße krumm und schief, die Wirbelsäule nie gut ausgerichtet und die Anweisungen haben mir körperlicher Fitness nichts zu tun. Spüre hier, spüre da, ich habe das Gefühl das der Lehrer hinter der Kamera keinerlei Anatomiekenntnisse hat. Katastrophal ist auch die hier ausgeführte Atemtechnik, bei der Wechselatumung sollte die Nase nicht unbedingt so verbogen werden. Kapphalabati so auszuführen grenzt schon fast an Körperverletzung. Selbst die Schülerin, war schon kurz vorm Taumeln, oder!?
    Ich dachte Yoga hat etwas mit Achtsamkeit und Bewusstsein zu tun, das fehlt mir in diesem Video komplett, wenn das ein Querschnitt aus Yoga Viya Lehrmethoden ist, dann hat Vidya leider nichts mehr mit Wissen zu tun. Der einzige der hier sich darstellt, in seiner fürchterlichen Stimmlage ist der Lehrer. Würde mich interessieren, wo der Mann seine Ausbildung gemacht hat.

    Herzliche Grüße Patricia Stein

  4. Das Video wurde im Sommer aufgenommen, Die Vorführenden entscheiden immer selbst was sie anziehen möchten, Sukadev sagt nie etwas, Sukadev stellt sich nur zur Verfügung um den Menschen zu dienen.
    Diese Yogastunde wurde mit einem einfachen Videogerät aufgenommen, jetzt haben wir ein neues und bessere Videoaufnahmegerät.
    Carlotta strahlt sehr viel Gesundheit, Schönheit und Energie aus, wunderbare göttliche Eigenschaften.

  5. Schrecklich…immer diese wackeligen Videos von Bretz mit den jungen, leichtbekleideten Mädchen. Daran hat so mancher anderer Mann, neben Bretz , auch seine Freude.
    Einfach furchtbar. Peinlich.

  6. Vielen Dank! Hat riesen Spaß gemacht. Om shanti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.