Autogenes Training Kurzform – mp3 Audio Übungsanleitung

Der “Klassiker” unter den Entspannungsformen in Kurzform: in 10 Minuten kommst du zu neuer Kraft und Energie. Eher geeignet für alle, die mit dem autogenen Training schon vertraut sind, und zügig in die Entspannung fallen wollen. Angeleitet von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg.

Play

Mitschnitt aus einer Yogalehrer Weiterbildung mit Sukadev.  Aufnahme aus dem Haus Yoga Vidya Nordsee.

8 Kommentare zu “Autogenes Training Kurzform – mp3 Audio Übungsanleitung

  1. Eine wirklich feine Sache so ein mp3. So kann man sich einfach hingeben und mit Hilfe des Autogenen Trainings und der PRM entspannen. Empfehlen tue ich meinen Klienten das Autogene Training auch unabhängig einers CD zu erlernen – weil es sonst nicht mehr Autogen ist und man wieder Hilfsmittel braucht. Für mich ist das Autogene Training ein Es ein Mentaltrainings-Programm an dem der Zustand der Entspannung und Versenkung selbtständig herbeigeführt werden kann. Es ist eine sehr einfach zu erlernende Methode für jedermann.

  2. Als Entspannungstechnik kann es beispielsweise bei Nervosität, Schlafstörungen etc. eingesetzt werden. Es kann hierdurch einem sichereren Auftreten in der Öffentlichkeit oder im persönlichen Umfeld dienen. Ebenso kann die eigene körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

  3. @Peter: Ja, Entspannungsmethoden lernt man am besten bei einem qualifizierten Lehrer/Trainer. Deshalb haben wir ja bei Yoga Vidya Ausbildunden zum Entspannungskursleiter, Entspannungstherapeuten, Kursleite