Köstliche vegane Paella

Suchst du nach einem Paella-Rezept ohne Knoblauch und Zwiebeln? Dieses köstliche vegane Paella-Rezept verwendet aromatische Zutaten, um ein leckeres und gesundes Gericht zu kreieren, das für jeden Anlass perfekt ist.

Paella ist ein klassisches spanisches Gericht, das normalerweise mit verschiedenen Fleisch- und Meeresfrüchtesorten zubereitet wird, aber es kann auch ohne tierische Produkte hergestellt werden.

Dieses vegane Paella-Rezept verwendet köstliche und gesunde Zutaten, um eine geschmackvolle und befriedigende Mahlzeit zu kreieren, die für Veganer und Nicht-Veganer gleichermaßen geeignet ist.

Zutaten für etwa 4-6 Portionen

  • 1 Tasse kurz körniger brauner Reis
  • 2 Tassen Gemüsebrühe
  • 1 Dose gewürfelte Tomaten
  • 1 rote Paprika, in Scheiben geschnitten
  • 1 grüne Paprika, in Scheiben geschnitten
  • 1 Tasse grüne Bohnen
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Zitrone

So bereitest du vegane Paella zu

Die Zubereitungszeit für dieses vegane Paella-Rezept beträgt etwa 20 Minuten. Die gesamte Kochzeit beträgt ungefähr 40-45 Minuten, da der Reis Zeit braucht, um zu garen. Insgesamt dauert alles also in etwa eine Stunde.

  1. Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze.
  2. Gebe die rote und grüne Paprika hinzu und koche sie, bis sie weich sind.
  3. Füge die grünen Bohnen hinzu und koche sie weitere 2-3 Minuten.
  4. Gebe die gewürfelten Tomaten, das geräucherte Paprikapulver, die Kurkuma und den getrockneten Oregano hinzu und rühre um, um alles zu kombinieren.
  5. Gebe den braunen Reis hinzu und rühre um, damit er von der Gemüsemischung überzogen wird.
  6. Gieße die Gemüsebrühe ein und rühre um, um alles zu kombinieren.
  7. Bringe die Mischung zum Kochen, reduziere die Hitze auf niedrig und bedecke die Pfanne mit einem Deckel.
  8. Koche alles für 35-40 Minuten, oder bis der Reis zart und die Flüssigkeit aufgenommen ist.
  9. Würze das Gericht nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zitrone.

FAQs

F: Kann ich andere Gemüsesorten in meiner veganen Paella verwenden?
A: Ja, du kannst verschiedene Gemüsesorten hinzufügen oder ersetzen, je nach Geschmack und Verfügbarkeit.

F: Kann ich den Reis separat zubereiten?
A: Ja, du kannst auch einen Instant-Topf oder einen Reiskocher verwenden, um diesen Reis zuzubereiten.

F: Wie lange hält diese vegane Paella im Kühlschrank?
A: Diese vegane Paella hält im Kühlschrank etwa 3-4 Tage.

F: Kann ich dieses Rezept für eine größere Gruppe verdoppeln?
A: Ja, du kannst das Rezept problemlos verdoppeln, um mehr Portionen zu erhalten.

Dieses vegane Paella-Rezept ist ein leckeres und befriedigendes Gericht, das ohne Knoblauch und Zwiebeln zubereitet wird und somit eine großartige Option für Menschen, die Yoga praktizieren. Es ist einfach zuzubereiten und kann je nach Geschmack und Verfügbarkeit von Gemüse angepasst werden. Probiere dieses Rezept aus und genieße eine köstliche und gesunde Mahlzeit mit Freunden und Familie.

Guten Appetit!


Weitere Information:


Über den Autor

Dirk Jensen ist Autor und Yoga-Ayurveda-Therapeut. Er hat die letzten 22 Jahre damit verbracht, die besten natürlichen Strategien zu studieren, um jeden, einen ganzheitlichen Lifestyle vorzustellen und ein gesünderes und erfolgreiches Leben zu führen.

Im Jahr 1997 wurde er in die spirituellen Wissenschaften des Yoga eingewiesen und verbrachte fünf Jahre in einem Ashram, um seine Kenntnisse zu vertiefen.

Seine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, ihre allgemeine Gesundheit zu optimieren und maximale Leistung für alle privaten, beruflichen, sportlichen und spirituellen Ziele zu erreichen.

Andere Beiträge des Autors hier klicken


0 Kommentare zu “Köstliche vegane Paella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.