Kriya Yoga mit Swami Bodhichitananada im Westerwald

Swami Bodhichitananda Sarasvati findet auf seiner Reise durch verschiedene Yoga Ashrams und Zentren auch wieder den Weg zu uns in den Westerwald. Vom 30.6.-5.7. wird er ein Kriya Yoga Intensiv Seminar bei uns im Haus geben.
Du erfährst eine ausführliche Einführung in die Theorie, die Tradition und die Praxis des Kriya Yogas, eine Meditationspraxis eines höheren Zeitalters. Swami Bodhichitananda unterrichtet die grundlegenden Techniken des Kriya Yoga, u.a. „Das Prinzip der Meditation auf den Atem und die Praxis von Hamsa“ und „Anahata Shabdha – die Kraft von OM und Klang in der Meditation“ sowie ergänzende Asanastunden.


Swami Bodhichitananda Saraswati legte sein Mönchsgelübte im November 1999 vor Swami Chidananda Saraswati, Präsident der Divine Life Society, Sivananda Ashram, Rishikesh ab. Seit 1987 war er Sannyasin im California Ashram des Self-Realization Fellowship, gegründet von Paramahansa Yogananda. 1991 kam er nach Indien und trat dem Sivananda Ashram bei, wo er der persönliche Assistent von Swami Chidananda wurde. Später gründete er das Sivananda Audio Visual Studio sowie die Bibliothek und wurde dann schließlich Sivananda Ashram Yogacharya.
2003 verlegte er auf Anweisung seines Gurus Swami Chidananda seinen Wohnsitz an das Ufer der Ganga in den an den Sivananda Ashram angrenzenden Dschungel. Dort baute er sich einen kleinen Ashram, Kaivalyam Forest Ashram. Dieser Ashram wurde im Sommer 2008 zerstört, und so errichtete Swamiji mit der Hilfe vieler seiner Anhänger den Ashram der Himalayischen Yogis, 10 Kilometer von Rishikesh entfernt.
Der Ashram der Himalayischen Yogis ist ein Ashram und spiritueller Zufluchtsort, der indisches spirituelles Wissen und indische spirituelle Kultur fördert. Alle Religionen und Heiligen der Welt sind eingeschlossen, ebenso alle Mittel, um direktes Wissen über die Wahrheit zu gewinnen und Wahrheit zu erfahren. Der Ashram der Himalayischen Yogis erkennt die Lehrtraditionen des Kriya Yogas der Gurulinie Paramahansa Yogananda an, sowie den, von Swami Sivananda verbreiteten, integralen Yoga. Aufgrund von Einladungen spiritueller Gemeinschaften, Ashrams, Yoga Zentren und Einzelpersonen, reist Swami Bodhichitananda durch Europa und manchmal die USA und bietet Meditation und spirituelle Vorträge und Seminare an.
Wir freuen uns auf seinen Besuch und auf eine inspirierende gemeinsame Zeit.

Bis bald im Westerwald

 

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/kriya-yoga-intensiv-w130630-1.html?tx_ofdirectories_pi2%5Bbpid%5D=11183

1 Kommentar zu “Kriya Yoga mit Swami Bodhichitananada im Westerwald

  1. Premajyoti

    Ein ganz wunderbarer liebevoller und auch lustiger, bodenständiger Swami.

    OM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.