Sukadev tägliche Inspirationen als Text Dateien

 

Sukadev BretzSeit über einem Jahr gibt es täglich von Sukadev eine mp3 Datei als tägliche Inspiration. Eine Reihe von Hörern hat diese mp3 Dateien transkribiert. Daher gibt es jetzt auch täglich eine Inspiration von Sukadev als Text-Datei.

Die URL: http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blog/list?user=3249wxx4rxvzg

Du kannst das auch als RSS abonnieren – mit einem Feedreader lesen, oder von deinem Email Programm importieren lassen. Hier die Adresse des RSS Feeds:
http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blog/feed?user=3249wxx4rxvzg&xn_auth=no

Der heutige Beitrag beginnt mit:

 Krishna, der Geheimnisvolle, Lichtvolle

Gott hat viele Namen, viele Formen, viele Manifestationen. Eine davon nennt sich Krishna und Krishna heißt wörtlich „der Dunkle, der Geheimnisvolle“. Das steht auch dafür, dass Gott letztlich schwer zu beschreiben ist. Er ist schwer zu erklären, schwer, intellektuell zu beschreiben. Obgleich es ganze Theologien gibt, die versuchen zu erklären, was ist Gott. Ganze Philosophien, wie die Vedanta Philosophie. Oder ganze praktische Bücher: „Wie kommen wir dazu, Gott zu verwirklichen.“
Trotzdem, Gott bleibt geheimnisvoll. Es ist eine Angelegenheit des Herzens und im Herz können wir ihn spüren. Ein anderer Name für Krishna und damit für Gott ist Vasudeva. „Deva“ heißt wörtlich „der Lichtvolle, der Leuchtende, Strahlende“. „Vasu“ steht für alle Geschöpfe. Gott ist das Licht aller Geschöpfe und Gott erleuchtet den Weg aller Geschöpfe. Und obgleich Gott dunkel, geheimnisvoll ist, ist Krishna oder eben auch Vasudeva, leuchtend. Er ist in uns, dies Licht der Liebe im Herzen. Er ist das Licht der Intuition in unserem Intellekt. Er ist das Licht letztlich, mit dem wir das Göttliche auch überall sehen und erkennen können.

… weiterlesen…

0 Kommentare zu “Sukadev tägliche Inspirationen als Text Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.