Meditation – Zitat des Tages

Swami Sivananda

Freund und Feind, Tugend und Sünde existieren nur innerhalb des Geistes. Jeder Mensch schafft sich aus seiner eigenen Vorstellungskraft heraus eine Welt aus Gut und Böse, Glück und Unglück.

Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Ich mag als Yogi die Weisheit von Swami Sivananda sehr. Ich finde es besonders spannend vor dem Hintergrund, daß jeder Mensch die Dinge in seinem inneren erzeugt – und vielleicht noch vor dem Hintergrund, daß jeder Mensch nur ein Produkt seiner Sozialisierung ist (wäre ich in China geboren, hätte ich ganz andere Werte), die aktuelle politische Bewegung in Richtung Trennen-statt-Verbinden zu betrachten. Irgendwie fehlt den Menschen ja etwas …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.