Meditatives Om Om Om Singen

Höre, lausche und singe leise oder laut dieses einfachste und doch sehr kraftvolle Mantra AUM, AUM, AUM mit.  Die Kraft des Om-Singens ist erstaunlich.  “Das Aussprechen der heiligen Silbe Om hat die Aufmerksamkeit aller Europäer geweckt, die sich mit Studien über den Osten beschäftigen. Die Schwingungen, die von diesem Wort erzeugt werden, sind so stark, daß sie auch das größte Gebäude zum Einsturz bringen können, wenn man sich längere Zeit ihrer bedient. Das scheint kaum glaubhaft, solange die Praxis nicht erprobt worden ist; wenn man es jedoch einmal versucht hat, kann man leicht verstehen, wie wahr und völlig richtig die genannte Feststellung sein kann.

Wenn man es dem Buchstaben gemäß ausspricht, hat das Singen des Om eine bestimmte Wirkung auf den Schüler; wenn es aber richtig ausgesprochen wird, erhebt und verwandelt es jedes Atom im physischen Körper, baut neue Schwingungen und Zustände auf und erweckt die schlummernde Kraft des Körpers.

Das Singen des Om vertreibt alle weltlichen Gedanken und beseitigt Ablenkung. Es ist sehr stark. Die Pancha Koshas schwingen rhythmisch, wenn Om gesungen wird. Das Singen von Om gibt dem Körper neue Kraft. Fünf Menschen können im Kreis sitzen und dann im Chor Om singen. Es wird wunderbar und anregend sein. Alle können sofort neues Leben spüren.

Wenn Du deprimiert bist, singe 50 Mal Om. Das wird Dich mit neuer Kraft und Stärke erfüllen. Das Singen von Om ist ein starkes Stimulans. Man braucht nichts für den Arzt bezahlen. Wenn Du Om singst, fühle, daß Du das reine alldurchdringende Licht und Bewußtsein bist.

Wer Om singt, bekommt eine starke schöne Stimme. Ekagrata des Geistes kommt rasch, wenn man Om singt. Wenn Du morgens und abends einen Spaziergang machst, kannst Du wunderbar Om singen. Singe Om in einer mondhellen Nacht. Singe Om, wenn Du am Ufer des Meeres oder eines Flusses entlang gehst. Du kannst auch wunderschön Om singen. Das rhythmische Aussprechen von Om macht den Geist heiter und einpünktig und bringt die spirituellen Voraussetzungen, die Selbstverwirklichung garantieren.” (Zitate aus: “Göttliche Erkenntniss”, von Swami Sivananda)

1 Kommentar zu “Meditatives Om Om Om Singen

  1. Kasper Suits…

    […very and I’m likely going to put it to use at my personal web page, : )..]…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.