Neue und neue alte Sevaka bei Yoga Vidya

Das Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg kann sich seit gestern wieder über zwei neue feste Sevaka im Team freuen!

Dabei ist Darshini (rechts im Bild) gar nicht wirklich neu, denn schon seit sieben Jahren arbeitet sie mit und für Yoga Vidya, derweil sich ihr beruflicher und spiritueller Werdegang mit einem breiten Spektrum durchaus sehen lassen kann: Vor vielen Jahren stand sie auf der Straße und begeisterte Menschen mit der Kunst des Feuerspuckens, nach einer Ausbildung zur Heilpraktikerin ließ sie sich in die alte Heilmethode des Reiki einweihen und bei Yoga Vidya wurde sie schließlich zur Yogalehrerin und Meditationskursleiterin. Nachdem Darshini zwei Jahre im Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg lebte und praktizierte, entschied sie sich in Schwäbisch Gmünd ein eigenes Kooperationscenter zu eröffnen. Nun nach fünf Jahren ist sie nach Bad Meinberg zurückgekehrt, da es schwierig war, den Beruf und ihre kleine Familie zugleich mit der jeweils nötigen Aufmerksamkeit zu umsorgen. Darshini arbeitet jetzt im Sevateam des Hauses und kümmert sich liebevoll um alle Sevaka, Praktikanten, Mithelfer und solche, die es gern werden wollen. Wir freuen uns, dich als neue alte Sevaka wieder begrüßen zu können!

Holger (links im Bild) ist gelernter Krankenpfleger und obwohl er Menschen gern hilft und sie unterstützt, merkte er, dass die Arbeit sein Herz nicht erfüllen konnte. So entschloss er sich seiner großen Leidenschaft nachzugehen: dem Reisen. Drei Jahre war er im südostasiatischen Raum von Thailand über Indonesien bis nach Indien unterwegs. In Rishikesh, wo er insgesamt sechs Monate verbrachte, begegnete ihm schließlich Yoga und Meditation, was er seit dieser Zeit regelmäßig praktiziert. Als Holger im Sommer 2010 nach Deutschland zurückkehrte, war für ihn klar, dass er den Yogaweg weiter gehen möchte, indem er zunächst Karmayoga leistet. Die Energien und das Bewusstsein einmal darauf ausgerichtet, dauerte es nicht lang bis er auf Yoga Vidya traf, wo er nun das Küchenteam tatkräftig unterstützt!

Wir freuen uns sehr, dass Darshini und Holger sich entschieden haben, zu bleiben. Herzlich willkommen als neueste Sevaka im Yoga Vidya Zentrum!

Anne R.

Möchtest auch du Sevaka werden?

0 Kommentare zu “Neue und neue alte Sevaka bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.