Neue Videos

Yoga Vidya Satsang vom 06. Juni 2015

Yoga Vidya Satsang vom 06. Juni 2015 bei Yoga Vidya Bad Meinberg. – Yoga Vidya überträgt den Samstagabend Satsang jeweils von 20-22 Uhr live über Google+ ins Internet. In dieser Videoaufzeichnung kannst du eine Meditation – Kirtan und Mantra Singen sowie einen Yoga Vortrag anschauen bzw. anhören. Zum Abschluss des Satsangs folgt das Om Tryambakam, Heil- und Segensmantren sowie das Arati, eine Lichtzeremonie.

 

 

Yoga Video: Bauchmuskelübung mit seitlichem Druck auf die Knie

Besuche ein Seminar mit dem Schwerpunkt Asanas. Carlotta führt die Navasana Variation vor bei der seitlicher Druck auf die gehobenen Beine ausgeübt wird. Hebe hierzu die Beine im rechten Winkel vom Boden. Als nächstes hebe Oberkörper, Kopf und Arme. Strecke beide Arme links und rechts auf Kniehöhe aus. Beim nächsten ausatmen übe mit den Handflächen seitlich gegen die Knie Druck aus. Einige Atemzüge halten und wiederholen. Die Konzentration auf die Anspannung in Handflächen und im Kniebereich kann helfen die Übung etwas länger zu halten. Seminare „Yoga für den Bauch“ findest du unter yoga-vidya.de/seminare/titel/yoga-fuer-den-bauch/. Das Sonnengeflecht oder Manipura Chakra wird angeregt und aktiviert. Die Bauchmuskelübungen helfen bei der Erdung und harmonisieren emotionelle Schwankungen. Die Stärkung der Bauchmuskeln kann Rückenbeschwerden vorbeugen. Intensiv Asanas in einem Asana Intensivseminar üben. Mehr Infos zu Bauchmuskel Übungen oder Navasana. Diese Übung kann auch gut als Vorbereitung für den Kopfstand geübt werden. Erfahre mehr über Yoga, Ayurveda, Seminare und vieles mehr: www.yoga-vidya.de. Entspannung für Zuhause.

 

 

Webinar Video: Aufzeichnung vom 1. Yoga Vidya Webinar mit Sukadev Bretz vom 19.5.15

Am 19. Mai 2015 fand das erste Live-Online-Seminar (Webinar) mit dem Yoga Vidya Gründer Sukadev Bretz statt.

Sukadev gilt als einer der einflussreichsten Yogis in Deutschland. Er hat in der einstündigen Online-Veranstaltung per Video zu den TeilnehmerInnen zu dem Thema “Wie Yoga dein Leben veränderten kann” gesprochen und den TeilnehmerInnen Tipps für eine persönliche und spirituelle Weiterentwicklung gegeben.

Im Anschluss an den Vortrag ging Sukadev auf Fragen aus dem Chat ein. Die Teilnahme war kostenlos.

Du kannst dir hier die Aufzeichnung des Webinars ansehen. Wir bitten die Bild- und Tonprobleme zu entschuldigen. Für ein paar Sekunden hatten wir komplette Aussetzer in der Übertragung. Diese Teile haben wir rausgeschnitten.

Viel Spaß mit der großen Erfahrung und Weisheit von Sukadev!

Hier kannst du dich jetzt anmelden – https://www.edudip.com/w/141432
Erfahre mehr über Yoga Vidya und Yoga: www.yoga-vidya.de
Seminare mit Sukadev Bretz, dem spirituellen Leiter und Gründer von Yoga Vidya.

 

 

1 Kommentar zu “Neue Videos

  1. Liebes Yoga-Vidya-Team,

    herzlichen Dank, die Übertragung der Satsangs ist so wunderbar, wenn man nicht oft in Bad Meinberg sein kann. In diesem Zusammenhang habe ich eine kleine Anregung: Es gibt ja unzählige Yoga-Videos auf Eurer Seite, allerdings noch wenig mit Mantra-Begleitung. Vielleicht wäre es eine gute Idee, einfach die offenen Mantrayogastunden aufzuzeichnen und auch hier zu veröffentlichen? Das wäre mit Sicherheit eine große Freude für viele, die nicht oft vor Ort und live dabei sein können. Herzlichen Dank vorab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.