Prana Heilung

von Simon Steinemann

Wie kannst du mit Prana, also mit Lebensenergie, dich selbst und andere heilen? Letztlich ist es Prana, welches alle Lebensvorgänge steuert. Und so kannst du durch Prana Heilung die Lebensprozesse verbessern.

Die Prana Heilung nach Grandmaster Chao Kok Sui ist eine berührungslose und verblüffend einfache Methode, die auf den Gesetzen der kosmischen Lebensenergie – Prana – beruht. Prana lässt den Körper lebendig und gesund erstrahlen. Durch falsche Ernährung, Stress, negative Gedanken und aufgestaute Emotionen können wir aus dem Gleichgewicht geraten. Die Anwendung der Prana Heilung aktiviert und unterstützt die Selbstheilung ohne Nebenwirkungen. Dieses System ist ein Beitrag zum Frieden in der Welt, welches ein authentisches, spirituelles, dienendes und erfolgreiches Leben in der Welt fördert. Sie dient der Unterstützung deiner Selbstheilungskräfte. Die Gedanken werden ruhiger, du fühlst dich entspannter, achtsamer, friedlicher. Deine Chakras (Energiezentren) werden gereinigt und energetisiert.

Ablauf einer Prana Heilung in der Yogatherapie Bad Meinberg

  • Kurze Besprechung des Themas und Analyse des Energiesystems
  • Liebevolle Reinigung der Blockaden im Energiesystem (ohne Körperkontakt)
  • Auffüllen des Systems mit frischer Energie

Nach Anrufung der Meister beginne ich mit meinen Händen in der Aura und Chakren die gestaute Energie „heraus zu putzen“ und werfe sie in einen dafür vorbereiten Eimer. Wenn die Chakras gereinigt sind, fülle ich sie wieder auf mit frischem Prana. Nach 30-45 Minuten stehst du auf und fühlst dich entspannter.
Eventuell haben wir noch ein kurzes Nachgespräch und ich gebe dir ein paar Tipps aus dem Yoga für dein weiteres spirituelles Vorankommen. 
Die Prana Heilung wird bei physischen und psychischen Themen angewandt. Die ganze Behandlung ist ohne Körperkontakt.

Warum ist ein Guru so wichtig?

Ein Guru (Meister) kann einem bei Problemen auf dem Weg helfen, weil er oder sie  den Weg schon gegangen ist, und nimmt einem vieles ab. Ein Lehrer sagt ein bisschen mehr dies oder ein bisschen mehr das, aber ein Guru löst vieles zusätzlich auch auf tieferen Ebenen und weiht einem in tiefere Lehren ein, die in den meisten Büchern nicht zu finden sind.

Wenn du dein Herz öffnest und in der Liebe und im Vertrauen bist, dann bist du offen und der Guru kann dich schnell weiter bringen. Mit einem Guru geht es schneller, da seine Internetleitung nach oben breit ist wie eine Autobahn, auf der man fahren darf. Es ist wie eine Direktleitung zum Kraftwerk, jedoch mit Sicherung.
Voraussetzungen dafür sind Demut, eine Portion Vertrauen, sich darauf einzulassen, eine Portion gesunder Vorsicht für die Wahl des Gurus und das Vertrauen in das Göttliche im anderen.

Yoga und speziell die Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui haben mir geholfen mein Umfeld, mein Bild von Gott, mein Herz, Karma Yoga, Beziehung zum Guru und Energiefluss besser zu verstehen und sie zum Wohle aller einzusetzen.
Ich bin daher sehr froh, dass ich dieses Wissen weitergeben darf hier in der Yogatherapie bei Yoga Vidya in Bad Meinberg und mit meiner Erfahrung den Menschen, Tieren, Pflanzen und dem ganzen Umfeld dienen darf.

Über den Autor: Simon David SteinemannSimon David Steinemann vermittelt dir gerne, wie du tiefere Erfahrungen in deinen Asanas, Meditationen und in deinem Pranayama bekommst und wie du dein Leben authentisch und selbstbewusst lebst. Aktuell lebt Simon seit 2015 im Bad Meinberger Yoga Vidya Ashram und befasst sich mit der Vertiefung seines Wissen in Yoga und Prana Heilung nach Master Choa Kok Sui. Er ist Yogalehrer (BYV); Spiritueller Lebensberater (BYV); Weiterbildung an der Agama Yoga Universität.


Dieser Artikel ist erschienen im Yoga Vidya Journal – Ausgabe Nr. 39
Das Yoga Vidya Journal ist selbstverständlich kostenlos und liegt ab sofort in allen Yoga Vidya Häusern und Zentren aus.

Online bekommst du es sofort und ohne Umwege, digital als PDF:

P.S.: Ein gedrucktes Exemplar kannst du bestellen unter: adressen@yoga-vidya.de

Inhalte der spirituellen Lebensberatung können alle Schwierigkeiten und Herausforderungen sein, die das Leben mit sich bringt. Zum Beispiel bei Veränderungsprozessen, bei einem Berufswechsel, in der Beziehungsgestaltung, bei Unsicherheiten und Ängsten oder auch der Umgang mit Trauer und Tod. Die spirituelle Lebensberatung ersetzt jedoch keine psychotherapeutische Behandlung.

Jetzt mehr erfahren und buchen

0 Kommentare zu “Prana Heilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.