Sachara Chara Shivoham Shivoham Mantrasingen im Yoga Vidya Ashram im Westerwald

Sacharā Chara Pari Pūrna Shivoham
Nityānanda Swarūpa Shivoham
Ānandoham Ānandoham
Ānandam Brahm Ānandam
Sākshi Chaitanya Kutasthoham
Nityā Nitya Swarūpa Shivoham

 

Dieser Kirtan aus dem Vedanta beschreibt unsere wahre Natur: sie ist absolutes Sein, Wissen und Glückseligkeit, wahres Bewusstsein, eins mit dem Göttlichen! Aufgenommen wurde dies im Yoga Vidya Westerwald Ashram. Du findest diesen Kirtan im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 400. Sukadev schreibt über dieses Mantra: „Dieses Mantra drückt aus, dass wir auf der einen Seite hier in diesem physischen Körper sind, der uns beschränkt. Wir sind auch von Geist und Emotionen, Gedanken und Persönlichkeit beschränkt. Aber auf einer anderen Ebene sind wir wie das Unendliche. Wir sind nicht nur wie das Unendliche, sondern wir sind dieses Unendliche. Shivoham: ich bin Shiva. „Shiva“ heißt wörtlich „Glücksverheißende“. „Shiva“ heißt auch „liebevoll und gütig“. Tief im Inneren bin ich – und damit jeder andere auch – dieses Glücksverheißende, dieses Liebevolle, das Gute und das Transzendente. Ich bin Nitya, das Ewige.“

Hari Om Tat Sat

1 Kommentar zu “Sachara Chara Shivoham Shivoham Mantrasingen im Yoga Vidya Ashram im Westerwald

  1. Wunderschön!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.