Überall ist das Göttliche – HYP.IV.56

Play

Sukadev spricht über den 56. Vers der Hatha Yoga Pradipika, 4. Kapitel, als Inspiration des Tages. Essenz: Ein wunderschöner Vers. Der Yogi (im Samadhi) ist innen und außen leer wie ein Topf in Akasha/ Brahman/ Gott. Er ist auch vergleichbar mit einem Topf im Ozean, innen und außen voll. Innen und außen ist er leer, da das Antahkarana (Denkorgan) gegenüber sich selbst und der umgebenden Natur empfindungslos geworden ist. Voll ist er, da er innen und außen Brahman geworden ist. Höhen und Tiefe mögen da sein, aber du bist leer. Im Inneren voll, im äusseren voll, überall ist das Göttliche, spüre es, erfahre…

Mehr zur Hatha Yoga Pradipika findest du im Hatha Yoga Pradipika Portal:

Kurzvortrag über die Hathayoga Pradipika von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

0 Kommentare zu “Überall ist das Göttliche – HYP.IV.56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.