Vedisches Horoskop: Astrologische Aussichten Juli-September 2025

Sadbhuja Dasa
Lesezeit: 8 Min

Vedische Astrologie führt im Westen oft ein Schattendasein – dabei ist sie ein tiefgründiges, jahrtausendealtes System, das klare Orientierung im Leben geben kann. Sadbhuja Dasa macht dieses überlieferte Wissen für uns zugänglich. Mit seinem astrologischen Horoskop, das auf den Prinzipien der vedischen Astrologie basiert, bietet er uns ein Werkzeug, um bewusster zu leben und die Herausforderungen des Alltags mit mehr Klarheit und Leichtigkeit zu meistern.

Am 10. Juni 2025 ist Jupiter in das gefühlvolle Sternzeichen Krebs eingetreten – ein bedeutsames astrologisches Ereignis, das sowohl globale als auch persönliche Entwicklungen in Bewegung setzt. In der Astrologie gilt Jupiter als Planet des Wachstums, des Sinns und der Expansion. Sein Transit durch den Krebs aktiviert Themen rund um Heimat, Familie, Fürsorge – aber auch innere Sicherheit und kollektive Verantwortung. In diesem Blogbeitrag erfährst du, was dieser Transit für dich und das Weltgeschehen bedeutet, wie du ihn für dich nutzen kannst – und welche besonderen planetaren Einflüsse uns durch den Sommer 2025 begleiten.

Astrologische Zeitenwende und die Chancen für Heimat, Beziehung und Beruf

Wie in meinem letzten Report schon angekündigt, werden wir ein turbulentes Jahr erleben. Mit dem Eintritt von Saturn Neptun in Widder stehen die Zeiten auf feurigen Konflikt. Krieg und auch Revolutionen in Ländern mit destruktiven Regierungen sind möglich. Es kann gut sein, dass sich diesen Sommer bestimmte interne und externe Konflikte erst einmal nur andeuten oder entfachen, im Winter dann noch einmal abflachen, um dann ab Februar 2026 voll zum Tragen zu kommen.
Die Beziehung zwischen Jupiter und Saturn ist ähnlich wie Ende der 60er Jahre. Zu dieser Zeit wurde der Vietnamkrieg geführt, der unglaublich viel Leid für Soldaten und vor allem Zivilisten bedeutete. Als Effekt gab es eine sehr große Friedensbewegung und letztendlich große Schulden auf Seiten der USA. Auf dem Weg in eine multipolare Welt werden wir uns auf große Veränderungen einstellen dürfen und es gilt diese bewusst mitzugestalten, statt sich von den Ereignissen und medialen Inszenierungen emotional vereinnahmen zu lassen.

Jupiter in Krebs: Fokus auf Heimat

Jupiter ist seit dem 10. Juni in Krebs eingetreten und gibt dort viel Fokus auf das Thema Heimat. Da Jupiter dort in seiner Kraft ist, werden wir mehr Fürsorge in der Heimat oder für die Heimat erleben, was allerdings mit Kombination auch zu Spannungen und selbst Bürgerkriegen führen kann. Das Besondere dieser Zeit ist, dass das Kollektivbewusstsein sehr viel Einfluss auf den Lauf der Ereignisse hat und so ist jeder einzelne gefragt, in seinem Wirkbereich eine positiv bewusste Ausrichtung zu kultivieren.

Private Entwicklungsmöglichkeiten: Jupiter schenkt Chancen

Für ein Jahr ist jetzt im Allgemeinen eine sehr gute Zeit, um seine Wohnsituation zu verbessern, besonders für Widder-Aszendenten. Je nachdem, in welchem Haus Krebs in deinem persönlichen Horoskop steht, ergeben sich zusätzlich große Entwicklungspotenziale in diesem Lebensbereich. Krebs-Aszendenten beispielsweise können sich selbst sehr entwickeln, Waage-Aszendenten können beruflich sehr expandieren und wirken. 

Vom 5.7. bis zum 30.7. ist Venus in Zwilling und hilft nicht nur bei diplomatischen Bemühungen, sondern auch dabei, sich kreativ mit neuen Ansichten, Möglichkeiten und Ideen auseinanderzusetzen.

Vedisches Horoskop, Mond, Wolken

Rückläufiger Merkur: Achtung bei Kommunikation & Verträgen

Vom 18.7. bis 11.8. läuft Merkur wieder einmal rückläufig. Also eine Zeit, wo es in der Kommunikation oft zu Missverständnissen, Blockaden oder Irrtümern kommt. Wichtige Besprechungen, Gespräche und das Unterzeichnen von Verträgen sollten in dieser Zeit vermieden werden. Je nachdem, in welchem Haus der Widder in deinem Horoskop steht, ist in diesem Lebensbereich mit Transformation zu rechnen, welche sich genau wie kollektiv diesen Sommer schon einmal vorgezeichnet hat, um sich dann ab Frühling 2026 voll zu manifestieren.

Mars in Jungfrau & Waage: Von praktischer Lösung zur Harmonie

Mars, der Kämpfer unter den Planeten, ist seit 17.6. bis zum 7.8. in der pragmatischen Jungfrau. Dies hilft, Probleme und Konflikte auf pragmatische, rationale Art und Weise zu lösen. Ab 7.8. zieht er dann bis 22.9. in Waage weiter, wo er Konflikte eher vermeidet, nach Harmonie strebt und sich bewusster über die Konsequenzen von Konflikten wird.

Venus rückläufig: Rückblick auf Beziehungen

Vom 17.7. bis 10.8. ist Venus rückläufig. Eine Zeit, in der man sich leicht an vergangene Beziehungen zurücksehnt und vielleicht auch noch einmal zusammenkommt. Doch gibt es einen Grund, warum die Beziehung auseinander gegangen ist und dies wird uns spätestens dann bewusst, wenn Venus die Rückläufigkeit beendet. Diese Zeit ist auch nicht günstig, um neue Beziehungen anzufangen, sondern eher zu reflektieren, was man selbst in Beziehung braucht, sucht und erlebt hat. Auch für Menschen, die in einer Beziehung sind, ist es eine Zeit für Innenschau, Reflektieren:

  • Was brauche ich in Beziehung?
  • Was macht die Beziehung mit mir?

Fazit: Deine Ausrichtung zählt

Wir befinden uns in einer bewegten, aber auch chancenreichen Zeit. Die Planeten fordern uns auf, bewusste Entscheidungen zu treffen – für unsere innere Heimat, unsere Beziehungen und unser kollektives Miteinander. Achte auf deine innere Stimme, sei achtsam im Umgang mit anderen und nimm dir Raum für persönliche Entwicklung.

Ich wünsche dir gute innere Führung, Angebundenheit und gute Gemeinschaft in dieser bewegten Zeit.
Sadbhuja

Du möchtest tiefer in Astrologie eintauchen oder lehren? Dann besuche eines unserer Seminare, oder beginne eine Astrologie Ausbildung:

Der Autor: Sadbhuja Dasa

Sadbhuja Dasa ist seit seiner Jugend spirituell suchend und praktiziert seit dem Jahr 2000 Bhakti Yoga in der Tradition der Brahma-Madhva-Gaudiya-Sampradaya, in der er 2004 als Priester initiiert wurde. Nach 15 Jahren als Mönch widmet er sich dem Studium der vedischen Schriften und regelmäßigen Pilgerreisen nach Indien.

Er arbeitet als vedischer Astrologe, um Menschen in ihrer Selbstfindung und Entscheidungsfindung zu unterstützen. Gemeinsam mit seiner Frau Kore Zeng reist er im Sommer mit einem zum Tempel umgebauten Bus durch Europa und teilt sein Wissen auf Festivals, in Schulen, Tempeln und Yogazentren. Im Winter führt ihn seine Reise nach Indien, Asien und Australien.

Sadbhuja war sieben Jahre lang Leiter eines Tempelprojekts in Leipzig und veröffentlichte eine Kirtan-CD sowie zwei Bücher – eines zur Einführung in den Bhakti Yoga und eines über seine spirituellen Reiseerfahrungen.

Du möchtest ein individuelles vedisches Horoskop von Sadbhuja Dasa erhalten? Dann nimm gerne Kontakt zu ihm auf.

Du findest ihn auch auf


Du möchtest selbst in den Sternen lesen? Dann ist vielleicht eines unserer Astrologie Seminare das Richtige für dich.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.