Yoga Wiki über 100 kostenfreie spirituelle Bücher und Dada Bhagwan

Ich höre durchschnittlich 7 Hörbücher pro Woche und bin so auf die Bücher von Dada Bhagwan gestoßen. Da sie kostenfrei erhältlich sind und mich inspiriert haben, möchte ich sie in diesem Blog mit dir teilen.

Unten befindet sich ein Link zu über 80 kostenfreien Büchern von verschiedenen Yoga Meistern und Lehrern aus der Sivananda-Tradtion und zu 19 kostenlosen Büchern von Dada Bhagwan. Hier ein kleiner Ausschnitt aus seiner Geschichte.

Wer war Ambalal Muljibhai Patel?

Eines Abends saß ein Familienvater und Bauunternehmer namens Ambalal Muljibhai Patel auf einer Bank auf einem Bahnsteig. Plötzlich erfuhr er spontane Selbsterkenntnis, wobei sein Ego vollkommen schmolz. Wer sind wir? Wer ist Gott? Was ist Karma? Was ist BefreiungAll diese und andere spirituelle Fragen dieser Welt waren plötzlich beantwortet.

Ab dem Augenblick war er mit allen Gedanken, Worten und Handlungen nicht mehr identifiziert und wurde zu einem lebenden Instrument und Medium des Herrn, der Erlösung der Welt. Er selbst nannte ihn Dada Bhagwan.

„Der Herr existiert in allen Lebewesen. Der einzige Unterscheid zwischen dir und mir ist der, dass er sich in mir bereits voll und ganz manifestiert hat und dies bei dir noch geschehen darf.“ Sprach er zu allen, denen er begegnete.

Er nahm für seinen eigenen Gebrauch niemals Geld von anderen an und seine geschäftlichen Gewinne verwendete er dafür, seine Anhänger auf Pilgerfahrt zu bestimmten Teilen Indiens mitzunehmen.

Der Stufenlose Weg zur Selbst-Erkenntnis

Was Dada Bhagwan sprach, formte das Fundament für einen neuen, direkten und stufenlosen Weg zur Selbsterkenntnis „Akram Vignan“ genannt. Mithilfe von Gnan Vidhi übermittelte er Anderen dieses Wissen innerhalb von 2 Stunden. So haben Tausende „seine Gnade“ empfangen und auch heute noch empfangen sie viele Menschen. Er selbst nannte es Akram Vignan, das man als stufenlosen Weg oder Lift-Fahrt bezeichnen könnte. „Akram“ bedeutet stufenlos und „kram“ bedeutet „sich Schritt für Schritt erheben“. „Akram“ heißt hier also soviel wie direkte Abkürzung zur Glückseligkeit, des Selbst.

Wer ist Dada Bhagwan?

Wenn jemand Ambalal Mujibhai Patel fragte, wer dieser Dada Bhagwan ist, sagte er:

„Was du vor dir siehst, ist nicht Dada Bhagwan. Was du siehst, ist Ambalal Mujibhai Patel. Ich bin ein Gnani Purush und der Herr, der sich in mir manifestiert hat, ist Dada Bhagwan. Er ist der Herr in mir. Er ist auch in dir und jedem anderen. In dir hat er sich noch nicht manifestiert, während er sich in mir voll und ganz manifestiert hat. Ich selbst bin kein Bhagwan. Ich verbeuge mich vor dem Dada Bhagwan in mir.”

Die Nachfolger von Ambalal Mujibhai Patel

Ambalal Mujibhai Patel, später Pujya Dadarshi genannt, reiste von Stadt zu Stadt und von Land zu Land um Satsang zu geben und so Wissen über harmonische weltliche Interaktionen und über das „SELBST“ weiterzugeben. Während seiner letzten Tage im Jahr 1987 verlieh er seine Siddhis an Dr. Niruben Amin und gab ihr seine Segnungen, damit sie seine Arbeit fortsetze. Sie übergab die speziellen Siddhis, bevor sie starb, an Pujya Deepakbhai Desai, damit er der Welt „Atma Gnan“ und „Akram Vignan“ lehren kann und damit er „Gnan Vidhi“ durchführen kann. Nun reist er durch die Welt und gibt das Wissen, über das Selbst an alle Sucher weiter.

Über 100 kostenlose spirituelle Bücher

Unter folgendem Link findest du circa 80 spirituelle Bücher, von verschiedenen Meistern und Lehrern aus der Sivananda-Tradition, die du kostenfrei lesen kannst:

Und unter folgendem Link, findest du die oben erwähnten 19 Bücher von Dada Bhagwan:

Viel Spaß und Inspiration beim Lesen!

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über 100 kostenfreie spirituelle Bücher und Dada Bhagwan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.