Yoga Wiki über Lebensenergie

Der Artikel über Lebensenergie in unserem Yoga Wiki beinhaltet vor allem eine Anleitung von Swami Sivananda, in dessen Tradition Yoga Vidya steht. Swami Sivananda erläutert, wie man sinnvoll mit seiner Lebensenergie umgehen kann, wo man sie verliert, und wie man sie am besten bewahrt. Es geht nicht darum, mit seiner Lebensenergie zu geizen, wenn irgendwo wirklich Bedarf besteht, es geht vielmehr um die Augenblicke, in denen man unbewusst seine Lebensenergie verschwendet, die man an anderer Stelle viel sinnvoller einsetzen könnte.

Am sinnvollsten setzt man seine Lebensenergie natürlich dann ein, wenn man sie in Ojas, in spirituelle Energie verwandelt. Am einfachsten geht das über Meditation, aber Swami Sivananda erläutert auch andere Augenblicke des täglichen Lebens, in denen man seine Lebensenergie für ein höheres Ziel einsetzen kann. Das höchste Ziel, für das man seine Lebensenergie einsetzen kann, ist natürlich die Suche und das Sehnen nach Gott. Wenn du die alltäglichen Augenblicke kennenlernen möchtest, in denen du spiritueller mit deiner Lebensenergie ungehen könntest, lies einfach nach in dem Artikel über Lebensenergie, indem du auf das Wort in diesem Satz klickst.

Yoga Vidya bietet zahlreiche Seminare an, in denen du lernen kannst, deine Lebensenergie in einen besseren Fluss zu bringen, indem du Asanas, Pranayama oder Meditation praktizierst. Seminare dazu findest du unter https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet.html. Schau einfach mal rein! cw

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Lebensenergie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.