Yoga Wiki über Rücken

Rückenschmerzen sind ein verbreitetes Übel, müssen aber nicht sein – in vielen Fällen handelt es sich einfach um schmerzhafte Muskelverspannungen. Emotional bedingte Muskelverspannungen, verursacht durch Überbelastung und Stress,  Ärger und Kummer, fallen dabei ebenso schwer ins Gewicht wie körperlich ausgelöste, z.B. durch den Rücken belastende Fehlhaltungen und das häufige Heben schwerer Lasten.

Was Rückenschmerzen auslösen kann und wie man auf sanfte, aber sehr wirkungsvolle Weise etwas dagegen tun und seinen Rücken stärken kann, erfährst du auf unserer YogaVidyaWiki-Seite „Rücken“.  Du findest dort Übungen zu Yoga und Pranayama, Heilmeditationen, Heilmantras und Tiefenentspannung, zahlreiche ayurvedische Anwendungen, Hinweise zur Yogatherapie, eine kleine Rückenschule zur Schmerzprävention und Hinweise auf andere Entspannungstechniken für den Rücken. Außerdem findest du dort Links zu konkreten Rückenkrankheiten. Schau doch mal rein – und gute Besserung! kd

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Rücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.