Yogatherapie Diskussion zum Thema: Lymphödem im Arm

Klicke einfach auf das Bild oder hier… um an der Diskussion teilzunehmen…

Diskussionsbeitrag:

„Hallo, Ihr Lieben,

hat jemand „yogische“ Tips, was ich gegen mein Lymphödem in den Armen tun kann, was ich hin und wieder habe (Brustkrebs vor fast 4 Jahren mit Entfernung von 15 Lymphknoten, Bestrahlungen, Chemo, Antiöstrogentherapie und Herzeptin, z.Zt. noch Therapie mit Tamoxifentabletten). Die „normalen“ Übungen wie Pumpen, Ausstreichen usw. kenne ich. Aber vielleicht gibt es ja Übungen, die sich positiv auf das Lymphsystem auswirken.

Vielleicht gibt es auch etwas, was ich noch gegen Knochenschmerzen, die durch das Tamoxifen verursacht werden, tun kann (Bewegung habe ich den ganzen Tag, daran mangelt es mir nicht)?

Ich würde mich über ein paar schnelle Tips freuen, heute ärgert mich der linke Arm besonders. Das fühlt sich gerade an, als ob der ganze Schnee, der noch vom Himmel kommen soll, in meinem Arm steckt…

Liebe Grüße,
Petra“

hier antworten…

 

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

0 Kommentare zu “Yogatherapie Diskussion zum Thema: Lymphödem im Arm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.