Am 14.7.13 ist der 50 Jahrestag des Mahasamadhi von Swami Sivananda

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Wir feiern den 50. Jahrestag des Mahasamadhis von Swami Sivananda. Swami Sivananda war einer der ganz großen Yoga Meister des 20. Jahrhunderts. Er lebte von 1887-1963. Am 14. Juli 1963 verließ er seinen physischen Körper – und wirkt seitdem um so mehr und inspiriert Yoga Übende auf der ganzen Welt.  Am 14.7. werden die Yoga Vidya Zentren und Ashrams den Mahasamadhi Tag feiern mit Puja, Kirtan, besonderen Meditationen.
Hier findest du einen mp3 Kurzvortrag von Sukadev als Mitschnitt eines früheren Mahasamadhi Tags von Swami Sivananda:

Play

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg feiern wir Sivananda Mahasamadhi mit einem 11-stündigen Singen von Om Namo Bhagavate Sivanandaya von 8-19h, gefolgt von einer Puja 19-19.55h.

Hier ein Video mit Swami Sivananda in seinen letzten Jahren:

Hier eine Photo-Show mit Swami Sivananda (funktioniert leider nur mit Flash):

Aus Anlass des 50. Jahrestags von Swami Sivananda ist ja auch der diesjährige Yoga Kongress ganz Swami Sivananda und seinen Lehren gewidmet. Hier findest du das ganze Programm des Yoga Kongresses 15.-17.11.13

0 Kommentare zu “Am 14.7.13 ist der 50 Jahrestag des Mahasamadhi von Swami Sivananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.