Begegne allen im Geist der Liebe – Bh.G.VI 9

Play

Kurzvortrag über die Bhagavad Gita von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

Was heißt das, allen im Geist der Liebe zu begegnen? Heißt das, alle gleich zu behandeln? Nein, das kann es nicht heißen. Liebe heißt, andere vom Herzen her zu spüren, jeden in seinem eigenen Wesen zu berühren. Liebe bedeutet Verständnis für den anderen – und auch für die Andersartigkeit des anderen. Zwar sind wir alle in der Tiefe des Wesens eins. Daher erfahren wir uns ja auch in der Tiefe des Wesens als Liebe – und wir erfahren Verbundenheit in der Liebe. Jedoch hat jeder ein anderes Temperament, andere Anliegen, andere Weisen, seine Liebe auszudrücken. So ist Liebe auch die bedingungslose Annahme von jedem.

0 Kommentare zu “Begegne allen im Geist der Liebe – Bh.G.VI 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.