Seit ich zum ersten Mal einen der geführten Kraftort-Spaziergänge gemacht habe, gehe ich mit anderen Augen durch die Natur. Damals forderte uns unsere Gruppenleiterin auf, uns in einem Kreis aufzustellen für die Einstimmung. Wir sind also nicht einfach losmarschiert. Und sie hat sich nicht einfach nur vorgestellt und uns erzählt, was uns erwartet. Es war soooo viel mehr!
Sie hat uns dazu eingeladen, die Augen zu schließen, unsere Verbindung nach unten zu Mutter Erde zu spüren, unseren Atem wahrzunehmen und ganz im Moment anzukommen. Wir luden die Naturwesen ein, uns beim Spaziergang zu begleiten. Sie bat im Namen von uns um gute Führung und bedankte sich für die Einladung. Uns zauberte es ein Lächeln ins Gesicht. Wir waren voller Vorfreude.
Warum überhaupt auf Spaziergänge einstimmen?
Aber du fragst dich vielleicht: Warum sollte ich mich überhaupt einstimmen? Was soll das bringen?
Wenn du jemanden zuhause besuchst, klingelst oder klopfst du normalerweise an der Türe. Dann öffnet der/die Bewohner:in des Hauses die Türe, du bleibst stehen und begrüßt sie/ihn freundlich. Und wenn du den Bewohner nicht kennst, stellst du dich ihm/ihr zuerst vor. Du betrittst den Raum erst, nachdem du hineingebeten wirst.
Nun stelle dir vor, du öffnest einfach die Türe, ohne zu klopfen, läufst ohne zu grüßen ins Haus, setzt dich auf das Sofa und bedienst dich aus dem Obstkorb.
Was meinst du? Wie offen wird der/die Hausbewohner:in in den beiden geschilderten Fällen sein? Wie herzlich wird der Empfang sein? Wird er/sie sein Fotoalbum herausholen oder dir seine/ihre Schätze zeigen? Wird dir leckeres Essen serviert? Oder bleibt die Unterhaltung unterkühlt und distanziert?

Begrüße die Naturwesen wie gute Gastgeber:innen
Ein Park oder ein Waldstück kannst du sehen wie das Zuhause von Naturwesen. Du kannst sie auch Landschaftsengel, Hüter, Lichtwesen oder Elementarwesen nennen.
Wenn du den Hüter des Parks oder Waldes freundlich begrüßt, dann tauchst du viel tiefer in die Magie des Ortes ein und die Naturwesen zeigen dir ihre Geheimnisse. Die Natur schlägt dann ganz andere Seiten auf. Seitdem ich mich vor meinen Spaziergängen in der Natur einstimme, erlebe ich regelmäßig viele wundervolle magische Momente. Mein Herzensanliegen ist es, dir dieses Erlebnis auch zu ermöglichen.
Einstimmungsempfehlung magischer Naturmomente für deine Spaziergänge
Wenn du also auch magische, intensive und mystische Erfahrungen während deiner Spaziergänge oder Kraftort-Besuche machen möchtest, folge gerne dieser Einstimmungsempfehlung:
- Bleibe am Eingang des Waldes oder Parks, den du betreten möchtest, stehen.
- Nehme die Hände in Namasté vor dein Herz und verneige dich.
- Sprich in Gedanken oder laut einen Gruß aus, z. B. „Hallo lieber Engel des Waldes…“.
- Bedanke dich, dass du eintreten darfst und für die Erfahrungen, die du hier machen darfst.
- Bitte um die Öffnung des heiligen Raumes.
- Bitte um Führung und darum, dass du die Zeichen und Botschaften während deines Aufenthaltes im Park/Wald/Kraftort wahrnehmen und verstehen mögest.
- Lade die Lichtwesen ein, dich bei deinem Spaziergang zu begleiten.
- Öffne nun die Hände zur Seite mit den Handflächen nach oben und laufe so die ersten Meter durch den Eingang des Parks/Waldes.
Abschied in Dankbarkeit
Am Ende deines Spazierganges freuen sich die Elementarwesen sehr, wenn du stehen bleibst, dich noch einmal umdrehst, dich mit Namasté herzlich bedankst und verabschiedest.
Ich wünsche dir viel Freude bei deinem nächsten Spaziergang in der Natur. Mögest du dort wundervolle, magische, freudvolle, spirituelle Erfahrungen machen 😊
Om Shanti
Yogita
Lust bekommen, tiefer in die Magie der Natur einzutauchen?
📅 13.07.2025 – 18.07.2025
Dann komm zur Themenwoche: Kraftorte und ihre multidimensionalen Ebenen! Erfahre, wie du Kraftorte erkennst, dich darauf vorbereitest und sie für deine spirituelle Entwicklung nutzen kannst. Freue dich auf schamanische Rituale, Meditationen an heiligen Naturplätzen wie den Externsteinen, tägliche Yogastunden, Mantrasingen und vieles mehr.

Satyadevis Herzensanliegen ist es, Menschen authentische spirituelle Erlebnisse zu ermöglichen. In ihren Klangyogastunden und Klangreisen verhilft sie Menschen, ihr Innerstes zu spüren. In ihren Natur Workshops kannst du dich auf mystische Weise verzaubern lassen.
„Findest du zur Natur, findest du dich selber.“ Sie ist Yoga Acharya und gibt Seminare für Frauen, die wieder mehr zu ihrer Weiblichkeit finden und ihre heilenden Fähigkeiten entdecken wollen. Ob durch Yogastunden, geleitete Spaziergänge, schamanische Rituale, Massagen und Klangreisen: Satyadevis besondere Fähigkeit ist es, Menschen zu tiefen spirituellen Erfahrungen zu führen. Einen eigenen Eindruck dazu gewinnst du in

Yogita ist Yogalehrerin (BYV Level 4) sowie Meditationskursleiterin und hat sich der Naturspiritualität verschrieben. Sie unterrichtet mit Hingabe klassische sowie schamanische Yogastunden, Heilreisen und Workshops in der Natur. Ihre Gabe ist es, Menschen mit ihrer einfühlsamen Art in feinstoffliche Räume zu führen, um in höhere Bewusstseinsebenen zu gelangen. Dies begleitet sie mit den lieblichen Klängen Ihrer Violine, Ukulele oder Bambusflöte. In der Natur rund um den Ashram in Bad Meinberg gibt es mystische Kraftplätze mit besonders hoher Vitalkraft. Dazu gehören die bekannten Externsteine aber auch einige verborgene Orte. Auf spirituellen Wanderungen begleitet Yogita Ihre Teilnehmer von Herzen gerne dorthin, um sich mit der dort wirkenden spirituellen Kraft zu verbinden, zu meditieren und die Sprache der Natur – insbesondere die der Bäume – zu erlernen.