Dorfprojekt in Indien – Vortrag in Bad Meinberg

Die Familie Moozhiyil aus Süd-Indien ist zu Besuch bei Christoph Harrach, Karma Konsum in der Yogastadt Bad Meinberg. Christoph und seine Frau Kathrin hatten im Jahre 2003 einen wunderschönen dreimonatigen Aufenthalt in ihrem Dorfentwicklungsprojekt. Die Familie Moozhiyil hat 20 Jahre in Deutschland gelebt, erzählt wie die internationale Begegnung zu kulturellem Verständnis und menschlichem Miteinander beiträgt, besonders durch die deutsch-indische Dorfentwicklungsarbeit die sie seit 25 Jahren leisten. Das Entwicklungsprojekt bietet Menschen die Möglichkeit, durch Eigeninitiative ihre Talente zu entdecken, Selbstständigkeit zu entwickeln und dadurch ihre Lebenssituation zu verbessern. Über 1.000 Nähschülerinnen wurden in der Nähschule ausgebildet und über 200 Menschen haben sich in verschiedenen Bereichen selbstständig gemacht, nach dem sie einige Jahre im Projekt als Auszubildenden mitgearbeitet haben.

Vortrag am 24. April 2014 um 20:00 Uhr im KarmaKonsum Büro, Brunnenstr. 62, Bad Meinberg

Infos zu dem außergewöhnlichen Projekt online unter: http://www.basis-reisen.de
 

 

0 Kommentare zu “Dorfprojekt in Indien – Vortrag in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.