Nachbericht: Krishna Jayanti in Bad Meinberg 2020

Am Dienstag, dem 11.08.2020 feierten wir in unseren Yoga Vidya Ashrams den Geburtstag Krishnas – Krishna Jayanti. Krishna Jayanti ist einer der bedeutendsten Feiertagen im Hinduismus und wird in Indien prachtvoll zelebriert. Auch hier in Bad Meinberg feierten wir den Geburtstag Krishnas, der 8. Inkarnation von Vishnu, ausführlich.

Von Morgens bis Abends wurde durchgängig das Mahamantra, das große Mantra rezitiert.

Hare Rama Hare Rama

Rama Rama Hare Hare

Hare Krishna Hare Krishna

Krishna Krishna Hare Hare

Im Anschluss an die abendliche Meditation und das Jaya Ganesha zelebrierten wir den Feiertag mit einer großen Krishna-Puja, mit weiteren Mantras und Geschichten über Krishna. Kurz vor Mitternacht folgte als Abschluss eine Meditation, mit der wir in uns Stille in die Geburtsstunde Krishnas hineinbegaben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, Teilnehmern und Helfern, die diesen Festtag so schön gestaltet haben.

Om Namo Bhagavate Vasudevaya

Ich bin allen Wesen gegenüber gleich; niemanden hasse oder liebe Ich; die Menschen aber, die Mich mit Hingebung verehren, sind in Mir, und Ich bin auch in ihnen.

Bhagavad Gita, Kap. 9, Vers 29

Eindrücke vom Abend in Bad Meinberg

0 Kommentare zu “Nachbericht: Krishna Jayanti in Bad Meinberg 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.