Fotoshow: Segensritual für ‚Amrita Loka‘

Im Yoga-Ashram bei Yoga Vidya Bad Meinberg wurde vor kurzem der Küchenbereich und der Speisesaal offiziell auf den neuen Namen „Amrita Loka“ eingeweiht. Das Segens-Ritual fand direkt im Anschluss an die Sevakaversammlung statt.

„Amrita“ hat u.a. die Bedeutung ‚Nektar der Unsterblichkeit‘.

„Loka“ bedeutet ‚Ort‘ oder auch ‚Welt‘ oder ‚Ebene‘.

Mit dem Ritual wurden die Räume gereinigt und mit positiver Kraft und Segensenergie aufgeladen. Die anwesenden Sevakas (Sevaka) waren fleißig dabei, Glöckchen klingeln zu lassen, das Muschelhorn zu blasen, Räucherstäbchen und Teelichter zu schwingen. Kirtan-singend ging es gemeinschaftlich mit dem Beiwerk durch Speisesaal, Schweige-Saal und Küche. 

Mit dem abschließenden Arati wurde segensreiche Energie in alle Richtungen ausgestrahlt. Zu guter Letzt wurde noch schmackhaftes Prasad gereicht, das aus saftig-nussigem Schokoladenkuchen (vegan) bestand und uns allen wieder einmal vor Augen führte, mit welch hohem Anspruch und mit welch hervorragender Qualität das gesamte Küchen-Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg für das Wohl von Gästen und Sevakas sorgt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an das ganze Küchen-Team, sowie allen Mithelferinnen und Mithelfern für die Durchführung der schönen Zeremonie!

Om Shanti

Hier einige Foto-Impressionen: 

https://www.yoga-vidya.de/center/haus-bad-meinberg/start/individualgaeste/

0 Kommentare zu “Fotoshow: Segensritual für ‚Amrita Loka‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.