Frühling, Erwachen, Aufbruchstimmung

Endlich. Die Sonne lacht wieder. Die Vögel zwitschern. Sogar in Bad Meinberg wagen sich die ersten Schneeglöckchen aus dem Boden. In einem der freundlichen Yoga-Räume kann man zwischen all den Asanas schon wieder ausgiebige Sonnenbäder genießen. Licht und Wärme pur. Blauer Himmel. Wunderbare Ausblicke über die grünende Hügellandschaft. Fehlt eigentlich nur noch der Klappstuhl und einer von diesen leckeren Vitaminbomben-Cocktails. Strohhalm. Sonnenbrille. Fertig. Ein bisschen Sommer zwischen den schmelzenden Schneeresten.

Gibt es eine bessere Zeit, um neue Energie zu tanken, all den alten Krempel loszulassen? Man braucht nur ein bisschen Zeit und Muße. Den Winterblues vertreiben und rundum neu auftanken – das geht natürlich nicht nur mit Yoga Urlaub im Yoga Zentrum. Dazu sind auch die eigene Sonnenterrasse zuhause oder der Stadtpark im Frühling wunderbar geeignet.

Wer bei so viel Aufbruchstimmung Lust auf einen ganz besonderen Neustart gekriegt hat, ist aber auch herzlich eingeladen zu einem Yoga Seminar für’s gemeinsame Frühlingserwachen. Zum Beispiel zum Fastenwandern im Teutoburger Wald mit viel Yoga und intensiven Naturerlebnissen, zum Frühling im Märchenwald für Kindern – mit viel Natur und Yoga, zur Yoga und Moor Wellness und Wohlfühlwoche mit dem ultimativen Verwöhnprogramm für Körper, Geist und Seele.  Für Naturliebhaber gibt’s Yoga und Wandern zu Kraftplätzen und einsamen Lichtungen, und die Yoga Ferienwoche ist eine fröhliche und besinnliche Auszeit für alle – mit und ohne Familienanhang.

Lauter gute Gelegenheiten, den Frühling gleich noch mehr zu genießen. Wenn das keine sonnigen Aussichten sind!

1 Kommentar zu “Frühling, Erwachen, Aufbruchstimmung

  1. Schöne motivierende Zeilen. 😉

    Eine Anregung für die Zukunft, vielleicht mag man ja im Yoga Vidya Blog auch regelmäßig auf allgemeine nutzbringende Gesundheitsstudien und -zusammenhänge hinweisen, insbesondere zu Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, (ayurvedischen) Lebensmitteln etc., der Mehrwert für die Internetseite und den Rezipienten schiene mir enorm.

    Um meinen Gedanken gleich einmal auf den obigen Frühlingsartikel anzuwenden, hier weist Dr. Strunz in seinen von mir sehr gerne gelesenen Gesundheitsnews aktuell auf die die enorme Bedeutung von Vitamin D für den Menschen hin http://www.strunz.com/news.php?newsid=1074&tag=&ab=0 . Vitamin D produzieren wir in der Sonne, also jetzt auch wieder verstärkt im Frühling und Sommer. 😉

    Om Shanti,
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.