Ganzheitliche Rücken- und Nacken-Massage

Bei der ganzheitlichen Rücken- und Nackenmassage kann auf verschiedene Weise der Rücken bzw. der ganze Körper geheilt werden. Außerdem werden die örtlichen Muskeln nach Bedarf gestärkt und gedehnt. Durch spezielle Handgriffe auf der Haut wird reflektorisch auf innere Organe eingewirkt. Der Rücken hat spezifische Zonen, die in Verbindung mit unseren inneren Organen stehen. Bei der Massage nutzen wir dabei den Kuti-Viszeralen-Reflexbogen.

In der Ayurveda Oase bei Yoga Vidya Bad Meinberg gibt es die Möglichkeit, Termine für Massagen und andere Anwendungen zu vereinbaren. Das kompetente Ayurveda-Team steht dir zur Verfügung. Mit gezielten Anwendungen können so z.B. energetische Blokaden gelöst und Chakras gestärkt werden.

Duftende Ayurvedaöle verstärken während der Massage das Wohlgefühl für Körper und Geist. Nach der Massage fühlst du dich wie neu geboren, voller Kraft und Energie – und ein sanftes Lächeln ist Ausdruck von Zufriedenheit.  

Ein kleiner Tipp für zu Hause, um dich für deine Hellfühligkeit zu sensibilisieren:

Lege dich auf deinen Rücken, entspanne und warte eine Zeit lang, bis dein Atem besonders ruhig zu deinem Bauch strömt. Lege eine Hand auf dein Herzchakra oder Nabelchakra, verbinde dich geistig mit deinem Chakra. Hebe jetzt deine Hand ein paar Millimeter ab, halte die energetische Verbindung. Hebe deine Hand ca 15 cm hoch und bewege sie ganz langsam, ganz behutsam auf und ab (nur ein paar Millimeter) bis du einen Widerstand fühlst. Das deutet auf dein feinstoffliches Energiezentrum hin, dein Chakra. Auf diese Weise kannst du dich für die Wahrnehmung deiner Energiezenten, den Chakras, sehr gut sensibilisieren und dich gut auf die Wirkungen und Eigenschaften konzentrieren bzw. vorbereiten.

Weitere Informationen zum Thema Ayurveda Massage: 

 

4 Kommentare zu “Ganzheitliche Rücken- und Nacken-Massage

  1. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich werde die Übungen mal ausprobieren. Ich habe seit langem Schmerzen in Nacken und Rücken.
    Vg
    Monika

  2. Guten Tag!

    Vielen Dank für Ihre massagetip; Ich werde auf jeden Fall diese Übung machen. Ich leide bald von Spannung in meinem Rücken und Schultern, so dass ich immer nach Möglichkeiten, diese Spannungen zu reduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Amalia

  3. Danke für die guten Tipps! Ich glaube, ich schenke meiner besseren Hälfte mal so einen Massage-Kurs, damit ich immer schön massiert werden kann 🙂

  4. eine professionelle massage kann die lebensqualität wirklich ungemein steigern. da werden kräfte in einem geweckt von denen man gar nicht wusste das es sie gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.