Gayatri-Yajna hat heute begonnen – wunderbare Lichtzeremonie

PlayPlay

Heute morgen hat die 1008-stündige Gayatri Yajna begonnen. In den vorigen Blogbeiträgen wurde ja schon darüber berichtet. Wir werden euch auf dem Laufenden halten…
Hier zwei Videos, das erste (etwas ruhigere) mit dem Entzünden des Feuers um die Mittagszeit, das zweite mit der Rezitation des Gayatri Mantras nach dem Entzünden des Feuers.

Kleine Anmerkung für die, welche mit Yoga Vidya nicht vertraut sind: Bei Yoga Vidya haben wir einen lebendigen Austausch mit Angehörigen vieler Religionen. Hier gibt es Sufi-Tänze und afrikanische Tänze, manchmal kommen Künstler, die hebräische Mantras singen, manchmal kommt jemand, der christliche Gospel oder buddhistische Lieder singt. Für den einen oder anderen mag die Yajna als hinduistisches Ritual etwas befremdlich wirken. Für viele sind jedoch gerade Rituale aus einer fremden Kultur besonders bedeutungsstark, da sie sich direkt an die Intuition wenden, ohne dass der Intellekt schon so viele Vorstellungen hat.Unten auch eine mp3-Datei, wo du über 40 Minuten das Gayatri Mantra von der Homa mit hören kannst…

0 Kommentare zu “Gayatri-Yajna hat heute begonnen – wunderbare Lichtzeremonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.