Heute ist Shivaratri

Play

ShivaHeute ist Shivaratri, auch Mahashivaratri genannt, die Große Nacht von Shiva. Hier nochmal das Wichtigste darüber in Kürze – es gab ja schon einige Infos darüber hier im Blog.

Besonders segensreich heute:

  • Faste von jetzt an bis Donnerstagmorgen
  • Singe immer weider Om namah Shivaya Singen oder rezitiere das Mantra den ganzen Tag
  • Übe heute Pranayama, Asanas, Meditation mit besonderer Intensität
  • Nachtwache und spirituelle Praktiken in der Nacht von heute (2.3.)  auf den 3.3., idealerweise bis 4.30h, mindestens bis Mitternacht. Insbesondere Meditation und Singen von Om Namah Shivaya gelten als besonders segensbringend in dieser Nacht.

Hier ein paar Links:

Video Vortrag: Die Bedeutung von Shivaratri

Kurzvortrag von Sukadev als Inspiration des Tages (Anmerkung: Dies ist eine Aufnahme eines Live-Vortrags von vor einiger Zeit. Auch wenn Sukadev hier sagt, dass Shivaratri nächste Woche stattfindet, findet es doch am 12.-13.2. statt…)

icon for podpress Bedeutung von Shivaratri: Hide Player | Play in Popup | Download

Dia-Show von Shiva:

Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

1 Kommentar zu “Heute ist Shivaratri

  1. Sehr lohnenswert die hilfreichen Links um der großen Bedeutung des heiligen Festes von Shivaratri auf der ganzen Welt bewußt zu werden.

    Verehren wir Shiva innerlich heute ganz besonders mit

    OM NAMAH SHIVAYA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.