Om ist der Klang der Natur – Bhagavad Gita X 25

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 0 Min
Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities kinder-yoga.cc sowie ayurveda-community.net sowie my.yoga-vidya.org und mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
3 Kommentare
  • Om Namah Shivaya
    Liebe Devaki,
    ich verstehe es so:
    wenn man noch nicht ganz in das Göttliche eingeht beim sterben (Selbstverwirklichung), man nimmt alles mit, Geist, Gedanken, Gefühle…, auch das Om, und ist dabei ohne einem physischen Körper auf einer höheren Ebene, was natürlich vieles erleichtert. Aber um uns weiter entwickeln zu können werden wir uns wieder inkarnieren. Geht man aber in das Göttliche ein, dann ist man alles, dann ist man Om.

  • Ach, könnte man dieses wundervolle Mantra „Om“ doch mitnehmen, wenn man stirbt!!!

    Nun gut, wir müssen uns bescheiden, und zusammen mit dem Mantra zu sterben bedeutet doch allein schon große Erfüllung . . .

    OM NAMAH SHIVAYA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner