Shiva-Shakti-Philosophie und Tantra – YVS088

Play
Sukadev erläutert in diesem Podcast die Shiva-Shakti-Philosophie und beschreibt Schwarzes Tantra, Rotes Tantra sowie Weißes Tantra. Tantra ist ein Bereich aus dem Kundalini Yoga, dem Yoga der Energie, der auf einer bestimmten Philosophie beruht, die man als Shiva Shakti Philosophie bezeichnen kann. Aber was ist Tantra? Man kann sagen, Tantra ist eine religionsübergreifende spirituelle Bewegung, die im Süd- und Südostasien existiert. Tantra legt einen besonderen Wert auf die Verehrung der Göttlichen Mutter.

Weiterhin geht Sukadev in diesem Podcast auf Linkes Tantra und Rechtes Tantra ein.

Dieses ist der 2. Teil aus der Vortragsreihe über Kundalini Yoga. Dort, auf unserem Kundalini Portal, findest du weitere wissenswerte Informationen. Darüber hinaus ist dieser Vortrag Teil der Vortragsreihe – „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“.

1 Kommentar zu “Shiva-Shakti-Philosophie und Tantra – YVS088

  1. Echt toller Bericht über die verschiedenen Tantra Farben, war wirklich spannend zuzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.