Verabschiedung Chandra Cohen

Am Freitag, an Guru Purnima, verabschiedeten wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg den Gast-Seminarleiter Chandra CohenChandra ist Lehrbeauftragter für indische Philosophie in New York und leitete in den vergangenen Wochen im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg zwei Yogalehrer-Weiterbildungen und die Themenwoche Vedanta – von der Einheit der Existenz‘. 

Seine humorvollen, anregenden Vorträge und seine offene, gesprächsbereite Art und Weise haben viel Anklang und Sympathie bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Veranstaltungen aufkommen lassen.

Als Grundlage für die Vorträge dienten unter anderem die Texte der ‚Atma Bodha‘ von Sri Shankaracharya und der der ‚Bhagavad Gita‘ mit Kommentar von Shankaracharya.

Im Schlussvortrag der Themenwoche sagte Chandra gegen Ende: „Ich bin kein Philosoph. Ich bin ein Bhakta. Aber ich gebe mich nicht vordergründig Shiva oder Krishna hin, sondern ich bin ein Verehrer (Diener) des Wissens (der Erkenntnis).“ [Anm.: frei zitiert aus dem Gedächtnis]

Im Juli 2016 wird Chandra Cohen wieder eine Yogalehrer Weiterbildung Intensiv begleiten. Das Thema wird sein: Aparoksha Anubhuti – Die direkte Verwirklichung des Selbst, vom 15.- 24. Juli 2016 bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Gegen 19:45 sangen wir gemeinsam 3x das Om Tryambakam, Om Shanti und bedankten uns für die tiefe Inspiration, mit der Chandra in den letzten Wochen das Seminarangebot bei Yoga Vidya bereichert hat.

Wir wünschen Chandra eine gute Heimreise, viel Kraft und Frieden und freuen uns schon auf das Wiedersehen im Juli 2016.

Om Tryambakam

Om Shanti

Om

Om Tryambakam

» Alle Seminare mit Chandra Cohen 

 

Fotos von der Verabschiedung: 

 

0 Kommentare zu “Verabschiedung Chandra Cohen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.