Video: Der 7. Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya

Der 7. Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya war ein voller Erfolg. Hier gibt es für alle Interessierten ein Video, das einen ganz wunderbaren Einblick (bzw. Rückblick) in den Kongress ermöglicht.
Viele von euch sind ja selbst dabei gewesen und erinnern sich sicherlich noch lebhaft an die Fülle der Vorträge, Workshops und die anregenden Podiumsdisskusionen. Dabei standen  zwei Themen sich immer wieder gegenüber:
Einerseits die vielen Hindernisse, die dem Heilwissen des Ayurveda von unserem Gesundheitssystem, der Pharmaindustrie und von der Politik  in den Weg gelegt werden –  und andererseits der unheimliche Wissensschatz, das Potential und die Heilerfolge des Ayurveda.

Auf so viele typische Probleme unserer Gesellschaft weiß diese uralte Wissenschaft vom langen und gesunden Leben eine Antwort – oft gerade dort, wo die Schulmedizin nicht weiter weiß, weil sie nur das Symptom, nicht aber den Menschen in seiner Ganzheit betrachtet.

Es lohnt sich also den langen und steinigen Weg zu gehen, den es wohl noch brauchen wird, bis Ayurveda ein anerkannter Zweig unserer westlichen Medizin geworden ist.

 

Hier das Video von ayurveda-portal.de über den 7. Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya.

Viel Freude damit!

ayurveda-portal.de findest du hier >>>>

 

0 Kommentare zu “Video: Der 7. Ayurveda Kongress bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.